Benötige ich nach einer Grauer-Star-OP in Zukunft eine Gleitsichtbrille?

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten.......

wenn du aber am 22.12. einen Termin beim Augenarzt und bei dem Optiker deines Vertrauens hast, würde ich dort nachfragen.

Ansonsten wäre ein Tipp: Rede mit deinem Optiker ob es bei ihm auch eine sog. Rücknahmegarantie gibt ( wie z.B. bei Apollo,pro Oprik,Fielmann).......

d.h. du lässt dir eine Gleitsichtbrille machen und schaust ob du damit zu Recht kommst , wenn nicht kannst du sie innerhalb einer Frist wieder zurückgeben und bekommst dein Geld zurück. Eine gute Gleitsichtbrille  kann  schon bis zu 1000Euro kosten ( dünne Gläser,entspiegelt,getönt ect....) Die Eingewöhnungszeit am Anfang ist für manche Menschen schwierig und ungewohnt- wobei eine Lese- und Fernbrille auf Dauer auch lästig sein können ;-) z.B. beim Autofahren braucht man eine Fernbrille und auf den  Tacho zu schauen eher die Lesebrille......aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.Lg

Prima Antwort. Dem ist nichts hinzu zu fügen

Frag doch deinen Augenarzt...