Gesetzliche KK bei starker Progenie und Zahnimplantaten

3 Antworten

Zu Implantaten gibt es nur den Festzuschuss, den es zu einem "normalen" Zahnersatz geben würde, keine volle kostenübernahme.

Hallo,

gibt es dazu eine schriftliche Aussage der Krankenkasse?

Bei der Progenie leisten sie vor der OP einen Zuschuss von 80% und nach abgeschlossener OP kriege ich meinen Anteil von 20% zurück erstattet.

Oder woher kommt diese Aussage?

Gruß

RHW

Frage - warum wurde die Progenie nicht operiert? Das ist zwar keine "schöne" OP ist aber wohl in Deinem Fall absolut indiziert? Und den Rest Deines Lebens keine Probleme mehr. Das wäre doch der 1. Schritt. Wenn Deine Zähne wirklich entfernt werden müssen - ich bezweifele das - mußt Du Dich mit der Krankenkasse persönlich auseinandersetzen, da das dann eine Einzelfallentscheidung wird.