Tavor wie lange kein Auto fahren?

PS: ich leide ganz selten an solchen Panikattacken. Jahre lang hatte ich keine mehr , jedoch in den letzten Wochen kommen diese ab und zu wieder. Ich denke es ist stressbedingt zur Zeit und es wird bald wieder besser werden.

3 Antworten

Hier zu fragen, ist in dem Fall eine denkbar schlechte Idee! Die erste Idee ist mal der Beipackzettel. Da stehen solche Sachen drin! Das nächste ist der Apotheker. Der kennt sich mit den ganzen Drogen noch besser aus, als der Arzt. Und der sollte eigentlich der erste Anlaufpunkt sein. Vor Allem weil der meist weiß, was Du für eine Krankengeschichte hast, was er verordnet hat und ob und welche anderen Medis Du nimmst.

Also erste Wahl der Doc und der Apotheker, dann der Beipackzettel und irgendwann mal ggf bei GFN fragen!

Es heißt:

Sie dürfen grundsätzlich kein Kfz führen, wenn Ihre Fahrtüchtigkeit eingeschränkt ist.

Wie lange das bei dir der Fall ist kann dir niemand wirklich sagen. 2 mg ist jetzt keine kleine Dosis. Ich würde mindestens 24h warten und dann abwägen ob ich mich wieder fahrtauglich fühle.

VerstehenLernen
Fragesteller

danke , ich werde wahrscheinlich länger warten damit alles sicher ist.

Unabhängig von Tavor kannst Du Dich mal bezüglich Klopftechnik und progressiver Muskelentspannung einlesen. Das kann auch bei solchen Attacken helfen.

VerstehenLernen
Fragesteller

Ok habe ich noch nie was von gehört , ich werde mich diesbezüglich schlau machen. Danke !