Tavor ab wann wieder Autofahren?

3 Antworten

Jetzt meine Frage ab wann dürfte ich mich wieder hinters Lenkrad setzen?

Du darfst auch unter Einfluss von Tavor Auto fahren, solange du fahrtauglich bist. Rechtlich gesehen gibt es bei der Arzneimitteleinnahme grundsätzlich keine Einschränkungen was das Führen von PKW betrifft. Du musst dich fahrtauglich fühlen und fahrtauglich sein - und das musst du als Fahrer in diesem Moment selber beurteilen.

Sobald du dich "nüchtern", voll konzentriert und uneingeschränkt reaktionsfähig fühlst, darfst du Auto fahren.

Ich merke z.b von einer tavor so gut wie nichts, ob man direkt fahren kann weiß ich nicht. Aber am nächsten Tag sollte es wieder gehen

Da gibts keine pauschale Anwort. Kommt immer darauf an, wie dich Tavor einschränkt. Da reagiert jeder Mensch anders.