Tavor und Zolpidem Kombinieren?

1 Antwort

5mg Tavor sind schon viel. Dass du davon nicht müde wirst ist eigentlich logisch, Tavor ist ein Benzodiazepin das kaum sediert aber sehr gut gegen Ängste hilft, deswegen wird es eher als Bedarfsmedikament für den Tag verschrieben, als Benzos wie Valium, die müde machen.

Akut gefährlich ist die Kombination nicht. Benzos und Z-Drugs sind relativ sicher was hohe Dosierungen angeht.

Die Gefahr ist eher, dass du einen Blackout haben wirst und eventuell dumme Sachen machst, wovon du später nichts mehr weißt.

Deswegen würde ich jetzt das Handy ausschalten und weglegen (bevor du irgendwelchen Leuten Nachrichten schreibst du du später bereust) und versuchen zu schlafen. Mit 5mg Tavor und 10mg Zolpidem sollte das jetzt auch eigentlich kein Problem mehr sein.

Danke für die antwort. Valium ist genauso ein Benzodiazepin wie Tavor „Benzo“ ist nur die Abkürzung. Es wirkt also genauso sedierend (und natürlich angstlösend) und wird auch oft bei ops zum sedieren benutzt. Naja, aber Ende der Geschichte - ich bin trotzdem nicht eingeschlafen bis 7 Uhr morgens, keine Ahnung, wie mein Körper das macht, ich kenne andere, die pennen nach 0,5mg tavor, dass sie morgens genommen haben den ganzen Tag ein. Naja, ich versuche jetzt eine Nacht und einen Tag wach zu bleiben, vielleicht zwinge ich so irgendwie meinen Schlafrhythmus wieder zum Normalzustand. Das mit dem Handy weglegen ist aber ein guter Tipp, habe da schon Erfahrunc gemacht hahaha. Trotzdem danke <3

@celineoderwolf

Mir ist bewusst, dass Benzo die Abkürzung für Benzodiazepin ist. Allerdings wirken alle Benzos leicht unterschiedlich zueinander. Manche sedieren mehr, manche sind eher angstlösend. Tavor zeichnet sich vorallem durch seine angstlösende Wirkung aus. Valium zeichnet sich durch seine ausgeglichene Wirkung aus.

Hier unten auf der Website findest du eine Grafik die die unterschiedlichen Wirkungen von Benzos anschaulich darstellt: https://catbull.com/alamut/Lexikon/Indexe/Benzodiazepine.htm

@celineoderwolf

Da ich auf der intensiv Station arbeite kann ich dir helfen also tavor ist ein Benzodiazepin wie auch Diazepam midazolam etc sie machen alle müde und lösen Ängste manche etwas mehr manche weniger manche Haut tavor totall um manche weniger so wie du sagst kann ich sagen daß es kaum noch stärkere Sachen gibt hast du es mal mit dominal 80 versucht das kannst du mit 10 zolpidem Kombinieren oder Quetiapin die letzte Option wäre dormicum 7.5 mg Tabletten musst du aber mit deinem Arzt bereded wenn wir dormicum geben spritzen wir es um Patienten reuig zu stellen in Tabletten Form haben wir es nicht meines Wissens gibt es aber auch Tabletten mit 7.5/15 mg das Problem ist leider die Abhängigkeit auf Dauer und der wierkverlust zb lovopromathin Google es mal PS das tavor würde ich weg lassen und 5 mg ist schon viel wir geben 1 mg oder 2,5 expided max 4 mg intravenös bei einem Krampfanfall

Man sollte nur bedenken, was die dauerhafte Einnahme von Benzos bewirkt. Zerstörung der Persönlichkeit, Abhängigkeit und auf Dauer Leberkrebs.
Das wird gerne unterschlagen. Tavor sollte NICHT länger als 2 Wochen genommen werden, da sonst der Weg in die Abhängigkeit führt.
Was Angstattacken angeht: die erzeugen Benzos selbst, wenn der Wirkspiegel unterschritten wird. Klasseidee, das hält die Umsätze stabil.
gegen Schlafstörungen ist alles besser als Benzos, die lösen nicht das Problem, die verstärken es durch Unruhezustände und Angstattacken.
Ich habe zwei mir sehr nahestehende Menschen durch diesen Dreck verloren. Ich kann nur davor warnen, das Zeug zu nehmen.
Manche Ärzte sind eher Dealer als Heiler. Das darf man auch nicht unterschätzen, Benzojunkies sind treue Kunden, und bis die unweigerlich vor die Hunde gehen dauert das Jahre.
Meine älteste Schwester hat 20 Jahre Tavor genommen, bis sie unter beschissensten Umständen jämmerlich verreckt ist.
FINGER WEG VON DEM ZEUG!