Kann ich mir bei einer Panikattacke im Notfall Medikamente in einem Krankenhaus holen?

4 Antworten

Natürlich kannst du im Notfall in eine Klinik gehen.

Ob und welche Medikamente du da bekommst, bzw. wie die Therapie aussieht, entscheidet allerdings der behandelnde Arzt.

Man wird dir keine Medikamente geben, sprich doch mal mit deinem Psychiater, ob er dir eine Notfallmedikation auf Vorrat verschreibt. Aber Vorsicht, meist verschreibt der Arzt dann Benzodiazepine und die führen sehr schnell in die Abhängigkeit. Ansonsten heißt es: Panikattacken durchstehen und bewußt erleben, auf diese Weise habe ich vor einigen Jahren die Panikattacken überwunden.

ZiegemitBock  23.01.2021, 17:29

Tavor ist ja ein Benzodiazepin.

Vielleicht rufst du mal bei deinem Hausarzt an udn fragstt nach. Ich kenne mich mit sowas zwar nicht aus, aber Medikamente würde ich bei einer Panikattacke nicht nehmen.

wenn Du noch fahren kannst, bist Du kein Notfall.

Dieser Trick wird oft probiert, um an Tavor heranzukommen. So einfach ist das nicht!

Vanii820
Fragesteller

Meine Eltern fahren mich? Ich hab noch keinen Führerschein und ich finds ne Frechheit sowas zu behaupten Weils mir echt schlecht geht und ich nicht ohne Grund sowas nehmen wollen würde.

musso  23.01.2021, 15:37
@Vanii820

ich habe geschrieben, dass es oft probiert wird. Wenn es auf Dich nicht zutrifft, musst Du Dich nicht angesprochen fühlen

ZiegemitBock  23.01.2021, 17:28

Gottchen, so schwer ist es nun auch nicht, an Tavor heranzukommen, es gibt Ärzte, die verschreiben das wie Lutschtabletten. Uwe Barschel damals lief komplett auf Tavor.