Tauglichkeit - Kann man auch mit T2 zu allen Truppenteilen gehen?

2 Antworten

Gelenkschmerzen hört sich schon mal gar nicht gut an, fraglich, ob hier überhaupt eine T2 Einstufung möglich ist oder sogar eine Ausmusterung die Folge wäre. Das wird sich wohl tatsächlich erst bei der Tauglichkeitsuntersuchung herausstellen. Sollte allerdings keine Besserung eintreten oder absehbar sein, schließe ich damit schon mal eine Verwendung im KSK aus.

Im Allgemeinen gibt es bei T2, abhängig vom Grund für die Einstufung in diesen Tauglichkeitsgrad, Ausschlüsse für verschiedene Verwendung.

Meines Wissens brauchst du für Gebirgsjägertruppe, Fallschirmjägertruppe (ganz zu Schweigen von Kommandoeinheiten) T1.