Brauch ich T1 für SaZ bei den Fallschirmjägern?

3 Antworten

Von Nomex64 und bestätigt

Nein, Nein und Nein.

T2 reicht - allerdings ist die Fehlerziffer entscheidend (!). Mit kaputten Knien oder Rücken (nur als Beispiel) bist Du trotz T2 untauglich für die Fallies.

Das Ergebnis bekommst Du i.d.R. sofort und wirst noch vor Ort eingeplant.

Ein BMI 23 ist für einen Mann absoluter Durchschnitt. Mit -7 kg gäbe es hingegen Probleme 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
samianto
Fragesteller

Ich bin aber kein Mann xD

Danke für deine Antwort!

Also die Sache ist, dass mein Rücken eig völlig in Ordnung ist, außer das ich da Verspannungen habe...könnte das ein Problem sein? Sonst hab ich kein kaputtes Knie oder so, aber ich habe eine Gelenk-Insuffizienz. Ich bin sehr gelenkig...ist das schlimm?

Zwicknick  26.11.2020, 10:40
@samianto

hätte ich doch mal ins Profil geschaut ;)

Dennnoch, auch als Frau bist Du mit einem 23er BMI voll im Normalgewicht.

Hinsichtlich Deiner "Gelenkigkeit" kann ich Dir leider nichts sagen. Das wird dann tatsächlich der untersuchende Arzt beurteilen müssen. Beim Rücken wird zB sehr oft eine Schiefstellung bzw. Krümmung festegestellt, von der/die der Gemusterte bisdato überhaupt nichts wusste, da es auch bis zu diesem Zeitpunkt niemanden interessierte.

anstrum  26.11.2020, 14:17
@Zwicknick

der BMI Wert ist für Bundeswehr nicht entscheidend, es wird meistens der Bauchumfang gemessen.

Der BMI-Wert ist nicht entscheidend bei der BW.

samianto
Fragesteller

Wo wie hoch darf der Bauchumfang max. sein?

weiß ich nicht mehr so genau.

bei Männer waren es denke ich um die 90 cm .

Bei Frauen auf jeden Fall weniger ich denke so um die 82 cm