Abnehmen vor Aga Bund nötig 1,80 96kg t2 vor 4 tagen gemustert muss ich mir wegen antrittsuntersuchung Gedanken machen nachträglich ausgemustert zu werden?

3 Antworten

Mach dir kein Kopf, in der AGA wirst du wohl abnehmen. Da wirst du schon noch an deine grenzen kommen. Wünsche dir viel Erfolg :-)

Der BMI ist mit 29,6 sogar arg grenzwertig, ab einem BMI von 30 ist man gemäß Vorschrift nicht mehr tauglich und müsste nach Hause geschickt werden. Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Truppenarzt bei einem FWDL und einem so knappen Ergebniss ein Auge zudrückt, aber das muss auch eben nicht passieren.

Also: Gib ein bisschen Gas, damit du vielleicht noch das ein oder andere KG verlierst, dann ist alles im grünen Bereich. Wenn du jetzt noch zunimmst, wird es kritisch.

yagger123
Fragesteller

Okay also einfach weniger essen und Sport wie viel schaff ich dann runter in 1 Woche und wie lang Sport muss ich machen damit das läuft?

dogfish  22.06.2015, 16:46
@yagger123

Wichtig ist erstmal eine negative Energiebilanz, du musst also mehr kcal verbrauchen, als du deinem Körper durch Nahrung und Getränke zuführst. Das kannst du einerseits erreichen durch weniger Essen, aber auch durch mehr Sport. Im Idealfall hast du eine ausgewogene und gesunde Ernährung und treibst 3-4x pro Woche Sport.

So kurzfristig vor Dienstantritt brauchst du dir allerdings auch kein ausgeklügeltes Trainingsprogramm mehr erarbeiten. Weniger essen und 3x pro Woche joggen über 30-45 Minuten sollten die nächsten anderthalb Wochen ausreichen.

Dein BMI ist grenzwertig, spielt allerdings nicht unbedingt eine Rolle, wenn du gewissen körperlichen Voraussetzungen entsprichst aber wenn man dich tatsächlich auf T2 eingestuft hat, sollte sich daran bei Dienstantritt nichts ändern, vorausgesetzt, dein Gewicht verändert sich nicht weiter zum Negativen. Das Gewicht eventl. etwas zu reduzieren, könnte zum Dienstantritt auch nicht schaden.

yagger123
Fragesteller

Okay das schlimme ist ich hab nur noch 1,5 Wochen Zeit, aber du denkst nicht das die mich nach Hause schicken dann ? Mache fwl 23

ponter  20.06.2015, 18:15
@yagger123

Du solltest darauf achten, dass dein Gewicht zumindest konstant bleibt. Ansonsten vielleicht mal tatsächlich 7 Tage raus in die Natur und sehen, was sich nach "unten" hin noch bewerkstelligen lässt.