Taubheitsgefühl nach Canabis Consum

13 Antworten

Ich hatte das einmal nach einer "Überdosis". Hatte da ausversehen zu viel in den Joint getan, und hatte auch noch 3-4 Tage danach so ein komisches Gefühl, was manchmal urplötzlich auftauchte, und dann wieder wegging. So ein ganz leichtes High-sein, allerdings alles andere als angenehm...

Also mir ist gerade genau das selbe passiert!

Ich habe am Sonntag und am Monag bei nem Kumpel übernachtet und wie haben am Sonntag abend ziemlich viel Gekifft und am nächsten Tag die ganze Prozedur wiederholt. Ich habe seitdem (das ist jetzt 2 Tage her) ein taubes Gefühl am gesamten Körper. Ich spüre zwar schmerz, Kälte und Hitze und sowas aber die Berührung selbst fühle ich total matt. Ich habe mittlerweile schon in mehreren Foren gelesen und bin zum Glück kein einzelfall. Was man allerdings dagegen tun kann oder ob und wann das weggeht konnte ich da nicht in Erfahrung bringen. Ich werde jetzt erstmal noch ein paar tage warten.. wenn es nicht besser wird dann ab zum Hautarzt.

Ich werde hier dann auch nochmal bericht erstatten.

Gitarrendave  16.10.2012, 00:38

Also hier nun ein kurzes feedback:

Mittlerweile sind die Symthome fast komplett weg. Ich habe bereits nach einigen tagen gespürt, dass es besser wird und bin dann auch nicht mehr zum arzt gegangen. ich spüre jetzt noch, falls überhaupt eine minimale taubheit im hinteren hals-nackenbereich aber das wird auch immer weniger. Ist schon kaum spürbar. Ich weiß nicht woher diese symthome kamen und welcher stoff in dem gras das bewirkt hat aber ich glaube es war wohl eher einfach eine überdosis.. naja.. ich werde in zukunft etwas mehr auf die menge achten, wenn ich mal wieder was konsumiere^^

Bei mir dauerte es nach ziemlich genau 10 Jahren dauerkonsum (ca. 30 Joints pro Tag - mit freunden natürlich) sogar mehr als 50 Tage bis dieser (ich nenne es immer) "graue Schleier" nahezu verschwunden war. Allerdings würde ich es mit psychischer Taubheit eher, als mit physischer Taubheit beschreiben. Also so eine Dumpfheit die meine Sinne umgab. Ehrlich gesagt fand ich genau das aber immer gut, als ich noch Dauerkonsument war.

Sollte es bei dir dennoch nicht nach einer Woche verschwunden sein, überprüf dein Gras auf Streckmittel und geh wenn du dich garnicht dran gewöhnen kannst zum Doc. Das wichtigste denke ich ist, dass du davor keine Angst hast, weil das überflüssiger Stress ist, der am Ende alles nur noch schlimmer macht.

ich denke mal das gefühl ist in Ordnung. vielleicht bist du nur etwas verwirrt. deine nerven und Muskeln wurden entspannt. das kann schon komisch sein wenn man nix anderes gewohnt ist. ich habe früher viel Cannabis geraucht und musste damit aufhören. nun hatte ich ständig diese Rückenschmerzen und dazu noch ein Taubheitsgefühl in der linken Kopfhälfte. und naja ratet mal was mir am besten hilft. Sämtliche schulmedizinischen versuche mich zu kurieren sind fehlgeschlagen. wirklich alle. und nix hilft so gut wie Cannabis. Cannabis begradigt die Verspannungen im körper und baut stress ab. in eienr zeit wo man sehr gestresst wird wie heutzutage sollte man das öfter mal machen. es ist muskelentspannend und nix was mister apothekeverschreiben kann hilft so gut wie die älterste und beste Medizin der welt. verdammt noch mal. legalisieren sofort. Deutchsland is wie die typen die auf Windows xp schwören. vielleicht versucht ihr mal das update ;) Wenn man sein Bewusstsein erweitern kann? warum tut man das denn nicht? ich hab noch mehr dazu zu sagen bzw zu schreiben. aber ich muss jetzt meine Medizin nehmen.

also an kanabis liegt es defintiv nicht. wenn dann an einem streckmittel das diese nebenwirkungen verursacht, wenn es morgen nicht besser wird dann ab zum arzt.

patexample
Fragesteller

gilt für den Arzt denn auch bei diesem Thema schweigepflicht? Ich will jetzt nicht mein alter schreiben , dann regen sich alle auchnoch auf in welchem alter 'die böse böse jugend von heute ' schon kifft ,aber kann er das meinen eltern erzählen?