Ist eine Tattoowierung unter Vollnarkose möglich?

23 Antworten

Hallo mupmupmup,

Deine Freundin sollte sich etwas auf dem Rücken tätovieren lassen, dann sieht sie nicht, was vorgeht. Sie könnte eine örtliche betäubung bekommen (sie geht zum Hautarzt, und anschließend schnell zum Piercing Studio)...

Gruß. Emmy

mupmupmup
Fragesteller

Das wäre gar keine schlechte Idee.. <.< Ich werds ihr sagen. Danke^^

chlinimuus  07.01.2011, 17:27
@mupmupmup

keine gute idee, die haut verändert sich bei einer betäubung oder narkose. so kann der tätowierer nicht stechen. hypnotiseut hört sich nicht schlecht an, annsonsten muss sie es sein lassen aber jeder gute tätowierer sticht niemanden der eine betäubung hat!

Nun, dass eine Tätowierung unter Narkose nicht geht, haben schon einige vor mir geschrieben.

.

Was ich deiner Freundin jedoch raten würde, ist zu einem Hypnotiseur zu gehen. Wenn sie einen guten findet, wirkt die Hypnose so gut wie eine Vollnarkose. ;) Dies hat bereits bei einem Bekannten von mir geklappt (hatte zwar keine Nadelphobie, aber was soll's), kann ich also nur empfehlen.

Sie kann sich ja einfach mal unverbindlich beraten lassen, und dann für sich entscheiden, ob das für sie in Frage kommt. Wer weiss, vielleicht kann dieser auch die Nadelphobie auflösen oder zumindest mit etwas positivem verknüpfen.

Sie soll sich wöchentlich eines aufkleben. Gibt es nicht oft, aber nach einer Stunde zieht man die ab und das hält eine Woche. Sieht recht echt aus. Vollnarkose.... weia. Ein seriöser Laden macht das nicht.

nee Narkose beim Tattoo stechen ist sicherlich nicht möglich, die Narkose kann ja nur von einem Arzt durchgeführt werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich für ein Tattoo ein Narkosearzt findet, weil eine Narkose immer ein Risiko ist.

Ich hoffe nicht, daß das geht.

Für eine Vollnarkose braucht man einen Arzt. Der wird aber keine Tatoos stechen.

Sie soll sich bloß nicht vom Tätowierer narkotisieren lassen! Der wird das nicht dürfen - und dann kann das lebensgefährlich sein!

Dann doch lieber auf ein Tatoo verzichten, oder???