Zwei Tattoos an einem Tag stechen lassen?

3 Antworten

Klar der Inker teilt dich sofern es ein guter Inker ist und kein Massenverarbeitungs Tattoostudio- für den ganzen Tag ein wenn es etwas größer sein sollte, somit würde er sich nur auf dich konzentrieren.

Ich habe mir selber ein großes Tattoo auf den Oberschenkel stechen lassen. Es war an sich eine 5 Stunden Sitzung die an gewissen Stellen doch sehr grenzwertig war. Da dein Körper permanent unter Stress und Schmerzen steht solltest du dich gut auf so etwas vorbereiten.

1.Wichtig einen Tätowierer deines Vertrauens aufsuchen bzw bestimmen der mit dir die Vorlage für dein Tattoo anfertigt.

2.Traubenzucker am besten Dextro Energy und Cola mitnehmen (bitte das richtige kein Zero oder Light) du brauchst das um deinen Blutzucker in die Höhe zu treiben damit der Schmerz dich nicht ausknockt. ( Es kann auch passieren dass du übelst zu Schwitzen beginnst ist aber normal)

3. Gut Frühstücken das ist eines der wichtigsten Sachen bevor du dir Farbe unter die Haut stechen lässt.

4. Lass dich vom Inker oder von einer Freundin ablenken, mein Inker hat das relativ gut gemacht und mich mit all möglichen Themen abgelenkt die es geben hätte können.

5. KEIN Schmerzmittel - das wirkt Blutverdünnend und würde ziemlich unschön beim tätowieren werden.

6. Du kannst dir falls du es wirklich nicht aushalten solltest - zur Vorsorge- in der Apotheke eine Lidocainsalbe holen - die wird zur örtlichen Betäubung eingesetzt- Half bei mir relativ gut.

Ich würde dir empfehlen am Anfang eine 2-3 Stundensitzung abzusitzen nach 3 Stunden ist es nämlich wirklich grenzwertig - kommt aber natürlich auf deine Schmerzempfindlichkeit und Tagesverfassung an UND auf die Stelle wo du dich tätowieren lässt.

Grundsätzlich sollte es kein Problem geben wenn du dir 2 Tattoos stechen lassen möchtest - fall es von den Schmerzen nicht aushaltbar ist kannst du immer noch abbrechen und eine neue Sitzung vereinbaren

Wenn Du es aushältst, sollte das kein Problem sein, manche lassen sich den halben Arm an einem Tag stechen. Es hängt einfach von deinem Schmerzempfinden und Deinem Kreislauf ab. Fang doch erstmal mit dem kleineren an, dann merkst Du schon, ob das große noch geht, oder ob Du doch lieber an einem anderen Tag wieder kommst. LG

Es ist sehr schmerzhaft das heißt das du das zweite nicht mehr durchhälst ,aber zwei Tattoos an einem Tag sind kein Problem beim Tatoowirer