Tattoo stechen lassen trotz Herzfehler?

6 Antworten

Ich habe auch einen (operierten) Herzfehler und nehme, damit keine Keime in die Blutbahn geraten vor - und nach dem piercen eine Prophylaxe. Die habe ich mir vor meinem ersten Piercing beim Hausarzt geholt. Lass das aber trotzdem lieber von einem Facharzt abklären.

Hallo,

dass ist ein Thema was Sie lieber mit einem Facharzt besprechen sollten.

Ich persönlich(keine Garantie) sehne höchstens eine Gefahr beim Stechen wenn Sie aufgeregt sind, bzw. dass wenn Sie zu einem Tattoowirer gehen der in seinem Job nicht genügend Kompetenz hat, es sein kann das Keime in die Blutbahn geraten und es zu einer Entzündung an der Herzklappe kommen kann.

Aber bitte besprechen sie dieses Thema wie oben schon erwähnt mit einem Arzt, wenn auch nur der Hausarzt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

AutoSik

Das kannst Du in dem Tattoo-Studio Deines Vertrauens erfragen. Ich weiß nur, dass bei Dir das Risiko für eine Endokarditis erhöht sein könnte.

Wenn Du Dir unsicher bist, sprich vorher mit Deinem behandelnden Arzt

Das sollte kein Problem sein, solange du keine starken Gerinnungsmedikamente nimmst ist sowas eigentlich kein Problem.

Dann fragst du einfach mal deinen Arzt danach, was du mal gehört hast.