Was kann man gegen Schmerzen nach dem Tattoowieren machen?

8 Antworten

wir empfehlen immer diese salbe bei tattoos, die nimmt auch die schmerzen etwas:

unguentolan

gibts in jeder apotheke

oder kühlen, aber vorsichtig das tattoo darf nicht nass werden oder aufweichen. und ja keine folie drauf!!!!!

Nach dem tätowieren treten i.d.R. 2 Symptome auf:

1.) Eine Grippeähnliche Schlappheit, eventuell sogar Schüttelfrost...das ganze ist bis zum nächsten Morgen verschwunden. Einfach hinlegen, evt ne Ibuprofen schlucken, und ausruhen bis zum nächsten Tag.

2.) Rötung & Hitzeentwicklung im tätowierten Bereich...daran solltest du die nächsten 1-3 Tage garnichts machen ausser kühlen, und viel Luft dran lassen. Ab dem 2 Tag sollte die Wunde vernünftig ausgetrocknet sein, und du kannst anfangen zu cremen, am besten mit stinknormaler Bepanthen Salbe, und nur sehr sehr sparsam. Bei zuviel Salbe weicht das frische Tattoo genauso auf wie bei zuviel Wasser.

Je weniger du dran rumporkelst, und je mehr Luft du dran lässt, um so besser und schneller verheilt das ganze.

Wer sich schon selbst verletzt und verunstaltet, muss das aushalten!

Da muß sie halt durch, die wollte das ja so.

nichts, das muß man aushalten