Tattoo Stechen mit Schuppenflechte (Psoriasis)?

4 Antworten

Ich habe selber Psoriasis und muss ganz klar sagen NEIN. Selbst an gesund aussehenden Stellen kann sich Psoriasis befinden. Außerdem ist das Risiko einer Infektion sehr sehr groß. Ein guter Tätowierer wird dir auch sicher kein Tattoo machen.

Ich gehe mal davon aus, daß Du das Tattoo an einer gesunden Stelle Deiner Haut vornehmen lassen willst!? Da hast Du nicht mehr und nicht weniger Nachteile zu befürchten als Psoriasis-freie Kunden. Da aber Psoriasis mal hier und mal dort auftreten kann, kann sie später einmal zufällig auch an der tätowierten Stelle auftreten, was Dein Tattoo nicht grad gut aussehen lassen wird! Viel Glück!

Ich wäre da vorsichtig. Ich habe bei mir beobachtet, dass die Psoriasis ziemlich gerne bei Verletzungen und Narben zuschlägt. und ein Tattoo ist im ersten Moment ja eine Verletzung der Haut.

Ich würde da mal deinen Hautarzt fragen und ansonsten mal googlen. Ich habe irgendwo mal gehört, dass es Läden gibt, die sicha uch mit Tattoos bei Psoriasis auskennen.