Tattoo nach Krebserkrankung?

4 Antworten

Hi

Wie wäre es mit einem Krebs selber? Oder such dir ein Symbol/ Bild aus, dass dir gefällt oder für dich eine grosse Bedeutung hat. Du könntest auch einen Spruch tätowieren, dass dich stärkt?

lg

DaneJane
Fragesteller

Das mit Tier Krebs verbinde ich eigentlich nicht mit der Krankheit. Sprüchemäßig bin ich mir ebenfalls nicht sicher was für einen + ob ich überhaupt einen will :,)

Mirarmor  16.10.2021, 10:17
@DaneJane

Danke, ich steh auf Krabben / Krebse als Tiere und die negative Assoziation haben sie nicht verdient.

Viele billige Tattoofarben enthalten Gifte, die das Krebsrisiko steigern.

DaneJane
Fragesteller

Ich habe schon 2 Tattoos & würde es mir in schwarz von einem vertrauenswürdigen Tätowierer stechen lassen. :)

Was hat dir denn beim Kampf gegen den Krebs Kraft gegeben? Vielleicht wäre ein Motiv dazu schöner als das Krebsthema selber.
Zumindest bei mir ist es so dass ich nicht mehr an den Krebs erinnert werden möchte.

DaneJane
Fragesteller

Naja meine Familie, wobei ich zumindest schon mit meinen Geschwistern ein gemeinsames Tattoo habe.

Mirarmor  16.10.2021, 10:18
@DaneJane

Na oder greif diesen japanischen Klassiker auf, der Karpfen, der gegen die Strömung und Stromschnellen schwimmt / kämpft und zum Drachen wird.

DaneJane
Fragesteller
@Mirarmor

Für mich ist das einfach mittlerweile so ein 0815 Tattoo :/

Mirarmor  17.10.2021, 14:47
@DaneJane

Ich bin überzeugt, dass es keine Tattoo Idee gibt, die nciht schon jemand anderes hatte oder haben wird. Dafür machen das zu viele Leute. Originell sind Tattoos für mich schon lange nicht mehr.

Wie wäre es mit dem Tumor, einem Chemotherapie in fusionsbeutel, ein Sieger pokal und so weiter und so weiter ein läwe stark wie ein Löwe..

DaneJane
Fragesteller

Dadurch, dass ich schon 2 Tumore (evtl 3) hatte + Metastasen ist es etwas schwierig.

Siegerpokal habe ich einen vom KH bekommen, wäre also rein theoretisch eine Überlegung wert. Glaub nur nicht, dass ich damit zufrieden wäre :‘)