Tattoo nach 4 Wochen entzündet?

3 Antworten

Könnte auch an nicht zugelassener Farbe liegen. Wird häufig in den Tatoobuden aus Kostengründen benutzt.

Strandmupfel93  25.01.2021, 09:09

Das stimmt leider nicht so ganz. Nur weil eine Farbe laut EU zugelassen ist kann sie trotzdem richtig schlecht sein.

Ich selbst habe auch ein Tattoo was allergisch und entzündlich reagiert hat mit einer offiziellen Farbe aus DE.
Das kann man so leider nicht mehr pauschalisieren.

Ich rede jetzt aber nicht von Pelikan oder schlimmeren

Lupus45  25.01.2021, 09:12
@Strandmupfel93

Ich kenne genug die hochwertige Marken den Kunden „verkaufen“ dann aber mit dem billigsten tschechen dreck stechen.

Strandmupfel93  25.01.2021, 09:13
@Lupus45

Ahja.. dann kennst du aber viele schlechte Studios. Meine Kollegen würde das nie machen und ich ebenfalls nicht.

Prüfe, ob du allergisch bist gegen die Tinten, die verwendet worden sind! - Wenn ja, dann hast du ein großes Problem! Lass das Täto besser entfernen! Tätowierungen und allergische Reaktionen können zu Hautkrebs führen. Ich will Dir keine Angst machen, aber meine Mutter ist Hautärztin, die hat ständig Fälle von Tätowierungs-Unverträglichkeiten!

Babykatze1007
Fragesteller

Okay danke auf jeden Fall. Ich möchte es aber erstmal so behandeln und auf keinen Fall weglasern. Dafür hab ich mich zu lange drauf gefreut.

Schlumpfmumpf  25.01.2021, 09:15
@Babykatze1007

Wenn Du allergisch sein solltest, muss es weg! Es kann aufquellen und eitern! Meine Mutter hat haufenweise Fotos von Tätowierung, die schief gelaufen sind! Das ist auch Grund, warum ich nicht tätowiert bin! Ist echt ekelhaft!

Strandmupfel93  25.01.2021, 09:15

Bei einer Allergie wird das Lasern das nur noch verschlimmern. Hatte das ebenfalls und nach einigen Jahren setzt sich die Farbe so weit das die Allergie weniger wird. Hab eins Lasern lassen und es wurde viel schlimmer. Jetzt lass ich es einfach..

Das Tattoo ist 4 Wochen alt ??? WTF..

Eine normale Creme mit Panthenol sollte verwendet werden. Aus der Apotheke ohne Zusatzstoffe.. bitte lass alles andere sein.

Da es so schlimm aussieht solltest du über möglichen ärztlichen Rat nachdenken.