Tattoo an den Rippen...

7 Antworten

Hab keine angst.ich habe meins von der obersten Rippe an bis runter zum Hüftknochen. Ist auch relativ groß.Ich persönlich hatte an den Rippen nicht soviel schmerzen wie unter den Rippen wo es so weich ist, ziemlich am bauch.jeder empfindet das anders aber ich bin nun auch nicht gerade dick und hatte da trotzdem weniger schmerzen.empfehlenswert ist es auch ne Ibuprofen vorher zu nehmen wenn du schmerzempfindlich bist.hauptsache kein aspirin(verdünnt das blut) und keine schmerzmildernden gels oder cremes vorher.das irritiert die haut und verzögert somit die heilungsdauer.

An den Seiten (Rippen) ist das Muskelgewebe nicht so stark wie an anderen Stellen. Je nach Konstitution kann es hier etwas mehr weh tun, als wo anders. Es kommt auch darauf an, welche Tattoomaschinen benutzt werden.

Aber nach 5 Minuten hast Du Dich daran gewöhnt :-)

das schmerzempfinden ist natürlich individuell. was hat dir denn dein tätowierer zu dieser stelle gesagt??? normalerweise ist der doch dafür da und auch seine aufgabe, dass er dich genau aufklärt - hat er das gemacht?? wenn nicht würde ich mir an deiner stelle gut überlegen, ob das der tätowierer deines tattoos wirklich sein sollte. vor allen dingen da es sich hier um dein erstes tattoo handelt!

normalerweise gilt die stelle als die schmerzhafteste und für das erste tattoo ist das absolut nicht zu empfehlen. in unserem studio würden wir da explizit darauf hinweisen.

wir hatten schon kunden, die keinen muckser von sich gegeben haben, aber auch andere die dabei stellenweise geweint haben.

die stelle ist nicht ohne aber trotzdem gut auszuhalten :) ich hab meine fäuste geballt und mich ein wenig damit abgelenkt. ;)

Kommt immer auf einen selber an, ob man die zähne zusammenbeißen kann oder nicht.

man sagt auch, am fuß ist es sehr schlimm, das fand ich zum beispiel gar nicht schlimm^^

Naja, du hast dir fürs erste Tattoo aufjedenfall ne extrem schmerzhafte Stelle dir ausgesucht. Iss davor was, schlaf aus, dass du körperlich fit dazu bist. Wird's ne große Sitzung ?

2 Stunden haltest schon aus, danach heißts Zähne zsm beißen.