Rippentattoo aua?

6 Antworten

Also, ich habe ein Tattoo an der Bauchseite.. Von der Leiste über die Hüfte bis zum 5 Rippenbogen (von unten). Es hat schon etwas wehgetan, war aber auszuhalten. Ist halt schon arg an den Knochen. Ich habe halt auch nicht "Polster"... Aber es ist auszuhalten.. Du kannst ja immer Pausen machen. Kinder gebären tut mehr weh :-) Viel Spaß..

PS: Wenn Du erst 16 Jahre bist, was sagen Deine Eltern? Bekommst Du die Einverständnis Deiner Eltern? Hast Du es Dir gut überlegt? Ich habe Jahre überlegt. Wollte mit 14 Jahren ein Tattoo, habe es mir aber erst mit 32 Jahren stechen lassen..

Wichtig ist dabei die Farbe!! Schau, dass sie nicht schädlich ist. Frag genau nach, welche Farben verwenden werden!! Und lass sie Dir zeigen.

hier mal ein LINK: http://www.rtl.de/cms/ratgeber/tattoofarben-im-test-fast-alle-gefaehrlich-2a76d-8cac-21-1376738.html

mrsanonyyym
Fragesteller

Ja erlauben sie, bekomme es zum 17 Geburtstag:)

die4sun  08.08.2013, 20:40
@mrsanonyyym

Na dann, freu Dich drauf! Achte eben auf die Farbe! Viel Spaß! Bleib entspannt und trinke viel und esse gut vorher!!

Also: Ich bin selber stark tätowiert. Auch auf der Brust und am Rippenbogen. Die Oberarme sowie direkt auf der Brust waren Kindergarten, im Gegensatz zum Rippenbogen! Dort ist die Haut sehr dünn und liegt direkt über Knochen. Es war zwar heftig, aber wer schön sein will muss leiden.

Dennoch rate ich dir, da es dein erstes Tattoo ist, eine andere Stelle zu wählen.

Wichtig: Vor dem Termin viel essen und trinken! Dann macht auch der Kreislauf nicht schlapp.

die4sun  08.08.2013, 20:29

Ja, viel essen und trinken.. DAS IST WICHTIG!!

Kiel30  09.08.2013, 11:18
@die4sun

Die Aussage von Harry83 kann ich nur unterstreichen davon abgesehen wer sich tätowieren lassen will muss auch mit den Konsequenzen bzgl. dem Schmerz leben. Ich habe beide Arme und den halben Rücken zugehackt aber würde mich nicht an die Rippen ran trauen. Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung.

Ich habe auch ein Tattoo an dieser Stelle und fand es eher angenehm als schmerzhaft.. Wurde vor meinem ersten auch total verrückt gemacht von anderen Leuten. Bei jedem ist das Schmerzempfinden anders und bekanntlich sind ja Männer empfindlicher als Frauen :p und das jemand davon umkippt? ist vill. 1 von 1000 passiert. Lg :)

Also mein erstes Tattoo ist auch auf meinen Rippen und ich fand es nicht sehr schlimm. Klar, es war nicht angenehm, aber durchaus auszuhalten ;)

für dein erstes tattio solltest du dir eine andere stelle aussuchen , denn du hattest noch nie schmerzen ähnlicher art für den anfang lieber einer stelle an der kein knochen ist . ich selbst bin tätowiert und traue mich an die rippen nicjt dran .