Vergrößert sich ein Tattoo, wenn man abnimmt?

9 Antworten

Beim Abnehmen zieht sich die Haut langsam wieder zusammen, wodurch es sich auf jeden Fall verziehen wird und das nicht gleichmäßig.

Tattoo bleibt gleich gross nur Körper wirkt kleiner wenn man abnimmt.

Doch anders ist es wenn z.B. 190cm Mensch von 90kg auf 82 kg kommt und haut passt sich an oder gleich jemand der 175cm hat und von 140kg auf 75kg reduziert . Mit Tattoo ist es deswegen immer unterschiedlich

Tätowierungen ,,verziehen'' sich eigentlich nur bei massiven Gewichtsänderungen.

Solange man nicht extrem viel ab oder zunimmt ändert sich an einem Tattoo nichts. An an den Rippen, wo direkt die Rippen drunter sind, änder sich garnichtst. Denn die Rippen sind Knochen und bleiben immer gleich.

Wenn dann würde sich eher an Unterbauch, Oberschenkeln und Oberarmen das Tattoo ändern.

Wieso sollte sich die Haut dehnen, wenn Du abnimmst ?

Es ist eher umgekehrt, beim Zunehmen.

Adriana18
Fragesteller

beim Zunehmen auch, aber stell dir mal ein Tatto an den Rippen vor. Dadurch, dass man abnimmt, kommen ja (zumindestens bei mir) die Rippen stark zum Vorschein und dadurch wird das Tattoo verzerrt.

KHSchindelar  21.12.2019, 23:54
@Adriana18
dadurch wird das Tattoo verzerrt.

Verzerren: ja - vergrößern: nein,

Dadurch, dass es an Form verliert, (er)scheint es auch anders. Möglicherweise länger, wegen der Erdanziehungskraft, die Haut zieht nach unten.