Ich bekomme bald mein erstes Tattoo! Schmerzen?

18 Antworten

jeder empfindet schmerzen anders, mal weniger mal mehr. meistens sind frauen härter im nehmen als männer (das sind erfahrungswerte, keine meinungen!!!). habe mehrere tattoos , aber das große am rücken war echt ekelhaft und an bestimmten stellen sehr sehr schmerzhaft. und ein anderes 3 stunden tattoo am bein, da bin ich eingeschlafen. es ist halt von typ zu typ völlig unterschiedlich!! außerdem kommt es auch sehr auf deine haut an. also wenn du von haus aus sehr empfindlich bist - naja andere haben es auch überstanden. stell dich am besten auf relativ starke schmerzen ein, wenn du dann merkst, dass es doch nicht so schlimm ist, dann geht es gleich viel viel leichter..... und du packst dieses tattoo mit links....

Hehe nice !!! :) Genau meine Meinung, immer vom aller schlimmsten ausgehen und dann is man erleichtert,das es doch nicht so schlimm is, so wars bei mir zumindest :)

Hallo, ich habe mich im Januar am Schulterblatt tätowieren lassen (erstes Tattoo überhaupt). Ich war vorher auch ziemlich aufgeregt und habe mich ebenfalls gefragt, wie schmerzhaft das wohl werden würde. Mein Motiv ist auch nicht gerade winzig, daher hat es auch direkt fast 3 Stunden gedauert. Also insgesamt empfand ich es als absolut aushaltbar. An einigen Stellen, Richtung Rippen und Arm war es ein bisschen fieser, aber ansonsten war es okay. Manchmal habe ich auch fast nichts gespürt. Jedoch ist das natürlich keine allgemeingültige Aussage. Dennoch macht man sich vorher meist zu viele Gedanken. Wenn es nur ein kleiner Schirftzug wird, wirst du die Schmerzen ja auch nicht so lange "ertragen" müssen. Aber wie gesagt, es ist auf keinen Fall die Hölle. Viel Glück und viel Spaß mit dem Tattoo!

Ich weiß es nur von einer Freundin, die ich einst begleitet habe. Es ging um einen Drachen auf dem Schulterblatt. Die hat die ganzen drei Stunden geheult vor Schmerz und den Rest des Tages auch noch gefiebt, wenn man es genau nimmt, sogar mehrere Tage, aber wenn man einmal angefangen , muss man durch. Ich wollte das eigentlich auch machen, an einer anderen Stelle, aber hab's mir bei dem Schauspiel anders überlegt. Trotzdem viel Spaß!

voll die auslegungssache...manchen tuts nirgends weh andere kippen beim ersten stich um. aber ein tattoo muss ein bisschen schmerzen - das ist ja auch für immer ;) Viel glück.

Das ist von Person zu Person anderst.

Ich (16 w) habe mir vor 3 Monaten auch ein Tattoo auf mein Schulterblatt stechen lassen & es hat 0 Weh getan. Es war wie eine Massage :D