Tampon nach 8 Stunden nicht voll. Geht nur schlecht heraus

5 Antworten

wenn der Tampons nach 8 Stunden nicht voll ist dann hast du ein zu großen Tampon verwendet. Mini / oder Pro Comport mit 2 Tropfen würde da abhilfe schaffen.

ggf auf Binde am Ende umsteigen, dann trocknet die Scheide nicht so doll aus.

Tampons lassen sich nur dann leicht entfernen, wenn sie voll sind. Darum (und weil sie sonst die scheide austrocknen, was zu Pilzen und Infektionen führen kann) soll man sie auch nur verwenden, wenn man richtig blutet.

In Zukunft weiche an den Tagen wo die Blutung nur noch sehr leicht ist auf Binden aus.

Adyn96
Fragesteller

Okay danke für den Tipp. Wie machst du dass denn Nachts?

Blackcurrant8  14.05.2015, 20:10
@Adyn96

Nachts verwende ich die Always Night Binden mit Flügeln. Find ich zwar auch nicht sooo super, aber ist mir lieber als eine ausgetrocknete, juckende/kratzige/entzundene Scheide zu haben ;)

Wenn die Periode schwach ist dann reichen binden.  Vorallem wenn schmerzen auftreten lass es lieber.  Außerdem würde ich über Nacht generell keine rein machen  und häufiger wechseln als alle 8std

Adyn96
Fragesteller

Schmerzen habe ich ja nur beim entfernen der Tampons wenn sie nicht voll sind... :(

ikarosx  14.05.2015, 14:57
@Adyn96

Dann bist du anscheinend schon ziemlich ausgetrocknet und gereizt von den blöden Dingern. Lass die weg

Adyn96
Fragesteller
@ikarosx

<

p>Nein also auf binden werde ich nicht mehr ausweichen.. Die sind mir schon ziemlich zuwider geworden im Vergleich mit Tampons. Dann hab ich lieber bisschen Schmerzen anstatt mich wie ein riesenbaby mit Windel zu fühlen =D

Vielleicht lässt sich auch einfach eine bestimmte creme verwendnen?

Wenn ich die Pille nehme, habe ich auch nur eine ganz geringe Blutung. Da reicht 1 Tampon (einer für leichtes Einführen) pro Monat, also tagsüber am stärksten Tag. Manchmal brauche ich noch nicht mal den. Dann, und an den schwächeren Tagen reichen bei mir normale Slipeinlagen, auch nachts.

Versuch es mit einer Slipeinlage. Oder setz dich in ein Sitzbad. So saugt sich das TAmpon voll und geht besser raus.

Adyn96
Fragesteller

Aber auf Dauer wäre das ja keine Lösung. Eine Slipeinlage reicht nicht aus und der Tampon wird an schwächeren Tagen nach 8 Stunden nicht voll :(

Graecula  14.05.2015, 14:50
@Adyn96

Bei mir (und ich blute durch meine Spirale arg) reicht an den letzten zwei Tagen eine Slipeinlage völlig.