Wer trägt nachts Tampons?

11 Antworten

Ich benutze schon von anfang an tampons auch für die nacht...Habe niemals probleme gehabt ...einfach vorm schlafen wechseln und gleich nachher...es ist nicht schlimm Wenn du so lange schläfst... Das du beim rausziehen unangenehm war lag einfach nur daran das er noch nicht Voll gesogen war...lass ihn einfach länger drin... Mit der Zeit bekommt mann dann raus...Welche tamponstãrke für Welche tage etc ...:-)

Wenn du so doll deine tage hast passe einfach die tamponstärke an:-) Ich benutz am anfang meiner periode ob super...Wenn meine periode abklingt ob normal Oder leichte tage...am ende dann mini

Natürlich kannst du ihn jetzt trotzdem über Nacht drin lassen, ich denke da ist keiner so ganz genau und achtet andauernd auf die Uhrzeit wann der Tampon wieder gewechselt werden muss. Also mach dir mal keine sorgen, das ist nicht so schlimm. :-) Ach ja, und einen tipp noch wenn du den Tampon wieder entfernen willst. Nehm ein Bein und stell er zb auf die Toilette oder auf den Badewannenrand, denn ist die Muskulatur auch etwas entspannter und du bekommst ihn leichter raus. Liebe grüße. ;-)

Also das mit den Schmerzen hast du völlig richtig gesehen. Du solltest ihn beim nächsten mal etwas länger drinlassen damit du keine oder bzw. nur wenig schmerzen hast.

Den Tampon über Nacht drinnen zu lassen ist gar kein Problem, das kannst du sicher machen auch wenn du ihn erst nach 12 Stunden wieder rausholst. Sich einen Wecker zu stellen wäre nicht nötig.

Trotzdem würde ich dir für nachts binden empfehlen, aber das ist ja deine Entscheidung und du musst ja wissen was besser ist! :D

Hallo zusammen,

diese Frage stellen sich viele Mädchen. Sie bleibt einfach stets aktuell. Gerne möchten wir allen Mädchen, die dieselbe Frage haben, ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Selbstverständlich könnt ihr o.b. Tampons auch über Nacht verwenden. Richtet euch mit dem Tamponwechsel so ein, dass ihr vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführt. Für die Nacht könnt ihr die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann benutzt zusätzlich eine Binde.

Viele Grüße, euer o.b. Team

Hi,

nein, das ist nicht schlimm, ihn über Nacht drinzulassen und Du brauchst auch keinen Wecker zu stellen. Und das mit den Schmerzen beim Rausziehen hast Du richtig erkannt: wenn der Tampon nicht richtig vollgesogen ist, ist die Scheide zu trocken und es tut weh beim Rausziehen.