Taekwondo gut um abzunehmen?

9 Antworten

Ich persönlich mache schon 14 Jahre Karate und kann dir gleich sagen, dass jeder für etwas anderes ins Training geht... aber wichtig ist... es muss dir Spass machen! Ansonsten ist fast jeder Körperliche Sportart fürs Abnehmen geeignet... Mein Tipp Schwimmen ist die beste Art zum abnehmen, weil der ganze Körper für die Bewegung gebraucht wird und der Körper durch die andauernde Temperaturanpassung viel Kalorien verbrennt!

Kampfsportarten sind nicht nur für Körper gut, sondern auch für den Geist! Es steigert deine Konzentration und Auffassungsgeschwindigkeit! Du lernst dein Körper kennen und hast dazu auch einen Sport der gut für die Psyche ist!

Ich hab auch 3 Jahre Taekwondo gemacht und muss dazu sagen das ich auch lange schule hatte und in der schule sehr schlecht geworden bin , weil ich keine zeit mehr hatte meine Hausaufgaben zu machen. Abnehmen kannst du auch nur dann wenn du deine Ernährung umstelltst und wenn du deine Ernährung nicht umstellt wird sich auch nicht viel an deinem Gewicht verändern,l teilweise wird es auch nur noch mehr weil du Muskeln aufbaust und Muskeln wiegen nunmal mehr als Fett

Hallo,

es kommt natürlich darauf an wie viel Energie du in das Training legst. Oder wie viel du zu Hause isst. Jedoch ist es immer vorteilhaft eine Sportart zu machen. Das ist gut für den Körper und hilft sicherlich auch beim Abnehmen. Ich mache selbst Taekwondo und mir macht es sehr viel Freude. Es ist auch immer eine gute Abwechslung zum Stress in der Schule. Außerdem ist Taekwondo auch eine Sportart in der man Selbstverteidigung lernt. Das hat mir schon in der ein oder anderen Situation geholfen. ;) Ich kann es nur empfehlen.

LG sweetSquirrel

Jede Bewegung und sportliche Betätigung sorgt auch für einen höheren Stoffwechselumsatz. Ich bin sicher das bei andauernden Training auch eine Gewichtsreduktion möglich ist, vielleicht nicht so schnell aber auf Dauer.

Taekwondo ist Kampfsport. Kampfsport ist Sport. Sport verbrennt Kalorien. Verbrannte Kalorien machen einen sportlicher. Also ja: Von Taekwondo nimmt man ab ;) Habe selbst sehr viel damit abgenommen!