Tabletten ohne Rezept im Internet bestellen?

5 Antworten

Nein würde ich nicht tun. Oft sind diese Tabletten nachgemacht haben extreme Nebenwirkungen andere Wirkstoffe usw. und selbst wenn nicht ist es sehr gefährlich wenn man die falsche Medizin bekommt Man kann bei Beschwerden auch nicht das haben was man vermutet darum lieber zum Arzt gehen und sich ein Medikament verschreiben lassen. Und keine seriöse Apotheke würde rezeptpflichtige Mittel ohne Rezept verkaufen damit würden sie sich selbst strafbar machen der Käufer auch. Es verstößt gegen Betäubungsmittel oder Arzneimittelgesetz.

Ich würde Dir stark davon abraten, denn oft sind es nicht Orginal Präparate. Dafür gibt es ja eben die Rezept Pflicht. Ich würde dafür nicht Deine Gesundheit aufs Spiel setzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wisst ihr auf welche Internetseite man bestellen kann?

Ja. Aber Du musst das schon selbst herausfinden, wenn Dir das wichtig ist. Fest steht, dass Du Dir die Medikamente auf diese Art nicht beschaffen darfst. Fest steht auch, dass die Qualität dieser so vertriebenen Medikamente zweifelhaft ist. Im günstigen Fall ist dort der Wirkstoff zu niedrig dosiert. Oder es ist gar nichts drin oder es ist Dreck drin, der erhebliche Nebenwirkungen haben kann.

Nein, ich stehe auf legale Dinge.

Keqifbdkwoe  22.05.2022, 17:10

*Il

Hände weg von Internetapotheken.

Verschreibungspflichtige Medikamente haben immer Risiken. Die Einnahme kann Wechselwirkungen erzeugen. Bei Internetapotheken wird oft eine Anamnese nach einem Formblatt erstellt, die nicht auf den speziellen Patienten eingeht.

Ob die Wirkstoffe passen, weiß man nicht. Das gleiche gilt für die Füllstoffe oder Trägerstoffe der Tablette oder des Fluids.

Ich selbst habe es beim Potenzmittel erlebt. Der Urologe schickte mich erst zum Kardiologen, der nach Belastungs-EKG die Freigabe erteilte. Die Kosten der Pillen auf Rezept betragen nur 1/15 und sie wirken auch. Die von APOMED waren wirkungslos.

Auch wenn der Personalmangel den Ärztegang künftig erschwert, sollte dieser der Internetapotheke vorgezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung