Sz-Stange mit welchem Gewicht sollte ich arbeiten?

2 Antworten

also 3 Sätze mit 12 Whs?

Normalerweise schafft man beim ersten Satz etwas mehr als beim 2. und 3. Man macht den Satz immer bis nichts mehr geht. Wenn der erste dann >15 Whs hat, dann kann man etwas mehr drauf packen.

Wie viel kg hast Du für Curls gerade drauf?

Louisdergrosse
Fragesteller

Bei den Curls so 16-17 kg

freejack75  30.12.2017, 16:10
@Louisdergrosse

klingt ganz vernünftig. Dann gilt oben gesagtes, also nicht genau 12 Whs machen, sondern bis nichts mehr geht. Und wenn's beim 1. Satz mehr als 15 sind +1kg drauf packen.

Louisdergrosse
Fragesteller

Vielen Dank! 😃

Na soviel Gewicht das du bei jedem Satz an deine Grenzen kommst ob du jetzt 10 oder 12 Wdh in einem Satz schaffst ist relativ Wurst Versuch einfach so viele zu machen das jeder Satz ca. 45 - 60 Sekunden dauert.

Normalerweise geht man nach jedem Satz etwas mit dem Gewicht runter weil man nach jedem schwächer ist.

LG