Suppe bei Mandelentzündung

2 Antworten

Hi,

Gute Besserung erstmal!

Wenn man bei einer Entzündung (egal wo) etwas warmes rauf macht oder sie in irgendeiner Weise wärmt dann verbreiten sich die Bakterien die die Entzündung verursachen und die Schwellung wird dicker deswegen immer schön kaltes Wasser trinken (regelmäßig kleine Schlücke), am besten eis essen und eiswürfel lutschen ist perfekt.

cfrmtp
Fragesteller

Mein Arzt hat mir aber gesagt ich soll Tee und Wasser trinken und auch Suppe essen.. ?!

TokaNakano  30.05.2015, 17:10
@cfrmtp

Ja natürlich muss man Tee trinken und auch etwas warmes essen sonst kriegst du noch Halsschmerzen und eine Erkältund weil es zu kalt an deinem hals ist aber du solltest zwischen durch viel kaltes Wasser trinken und eiswürfel lutschen sonst geht die Entzünding nicht weg denn bakterien fühlen sich in Wärme wohl. Eine Mischung aus abwechseln warm und kalt ist genau richtig da kannst du auch mal Suppe essen:)

Gegen die Schmerzen hilft eher was kaltes. Eis z.B., damit klingt die Schwellung wieder schneller ab.