Suche Desinfektionsmittel für Boden

5 Antworten

Warum um Gotteswillen sollte man einen Boden desinfizieren, das versteh ich nicht, denn der Mensch braucht sogar gewisse Bakterien zum Leben und was tust Du auf dem Fussboden, weshalb der steril sein muss?

Eien Parkettboden wischt man nur mit warmem Wasser auf, wenn man hat, mit Microfasertuch, man braucht nicht mal etwas ins Wasser zu tun, denn Parkett ist versiegelt und wenn man noch was ins Wischwasser gibt, gibt das mit der Zeit eine Schicht drauf, die dann mühsam wieder weg muss, denn Parkett wird mit der Zeit stumpf, wenn man solche mittel nimmt, selbst die Parkettreinigungsmittel sollten tabu sein!

Mein Sohn ich Bodenbelagexperte und muss auch immer wieder Gutachten machen, wenn ein Parkett in einer Mietwohnung zu früh defekt oder verbraucht ist, waser alles seihtlassen ihn die Haare stehen. Er sagt mir immer wieder, wie ich meine Böden putzen muss und mein Parkett glänzt auch ohne Mittel, ich nehme nur wasser und ein Microfasertuch!

L.G.Elizza

MGHAL
Fragesteller

Weil es bei mir Gebrannt...

Grüße

koch234  08.05.2013, 00:32
@MGHAL

gebrannt ist doch schon steril!?

MGHAL
Fragesteller
@koch234

Ich meinte es hat bei mir Gebrannt...

Naja Steril ist was anderes...

:D

rw-reitex.de (wurde schon oben erwähnt) aber nicht allesreiniger sondern orangenreiniger von bioclean, der schäumt nicht, riecht gut und desinfiziert auch noch. sollte man aber stark verdünnen

incidin, das wird auch in krankenhäusern verwendet

es gibt von sagrotan direkt putzmittel