Strumpfhosen Farbe/Art hilfe?

so eine meinte ich - (Liebe, Mädchen, Frauen)

6 Antworten

Du kannst mal in den Läden gucken, da hängen doch immer diese Probestücke. Einfach mal die Hand reinstecken.

Es gibt auch anthrazit, grau und braun.

Allerdings könnte das auf dem Bild durchaus eine ganz dünne schwarze Strumpfhose sein.

Vermutung:

* Farbe: Schwarz.

* Materialstärke: 15 oder 20 DEN.

Es gibt auch Anthrazit und ähnliche annähernd schwarze Farbtöne.

Tipp 1:

Gibt es so ab 80 Cent bei Aldi (für ein Doppelpack!). Oder für 50 Euro bei Wolford.

Die Billigteile unter 2 Euro haben:

* meist unter 5 % Elastan (der Anteil steht auf der Packung) und werfen eventuell (recht selten) mal Falten in den Kniekehlen.

* meist ein "verstärktes Höschenteil". Das sieht bei extrem kurzen Röcken / Kleidern / Shorts eventuell auch doof aus.

* meist keinen Baumwollzwickel. Das heist, du solltest (vor allem in der Regel) echt noch was drunter tragen.

So ab 2 bis 3 Euro bekommst du leicht Strumpfhosen, die diese Probleme nicht mehr haben.

Gut klingt ein Materialmix (auf der Rückseite der Packung) wie x % Polyamid, 8 bis 16 % Elast(h)an, 1 bis 2 % Baumwolle. x ist halt der Rest.

Ob das Höschen-Teil verstärkt ist, wird dort normalerweise auch auf der Rückseite leicht erkennbar dargestellt.

Tipp 2:

Bei blickdichten Strumpfhosen ist das Stichwort "Mikrofaser" oft echt gut. Dabei handelt es sich eigentlich um das selbe Material. Aber die Fasern sind noch dünner, aber dafür enger verwebt. Das wärmt besser.

Da die Fasern dünner sind, reißen sie aber auch leichter.

Bei transparenten (= durchsichtigen) Strumpfhosen in einer dunklen Farbe, sieht man das. Zumindest, wenn man deine Beine genau betrachtet.

Tipp 2:

Auf die Fingernägel achten. Wenn die scharfe Kanten haben, machst du dir die Strumpfhose wahrscheinlich schon beim Anziehen kaputt.

Tipp 3:

Auf andere scharfe Kanten achten. Schwarze transparente Strumpfhosen mögen weder Katzenkrallen, noch splittrige Bierbänke in Festzelten.

Tipp 4:

Aber sie können echt gut kommen.

Selbst wenn von Ripped-Jeans weitgehend verdeckt.

Weil sie (nachweisbar) wärmen.

Und weil sie (nachweisbar) viele Blicke anziehen.

Vor allem von Männchen, weil da viele (nicht alle!) voll auf Strumpfhosen stehen ("Fetischismus").

Dieses Wort klingt erst mal ... hmpf...

Aber alle Menschen haben einen oder mehrere Fetische (auch wenn viele jüngere ihren / ihre selbst noch nicht so ganz kennen).

Einen Strumpfhosen-Fetisch finde ich im Vergleich zu vielen anderen echt "extrem gesund".

Tipp 5:

Deiner Frage nach, kennst du dich bei Strumpfhosen noch gar nicht aus.

Kaufe bei Aldi, Norma usw. erstmal ein paar ganz Billige. Wenn du die beim Anziehen überleben lässt, kannst du dich an Teile wagen, die 2 Euro aufwärts kosten.

Danach.... was mehr als 10 Euro kostet.... ist eher selten diesen hohen Preis echt wert.

Liebe Grüße,

Tanja

aamauro  18.01.2018, 20:54

Hast du über Strümpfe pomoviert? irre was du alles darüber weisst

Incognito88  19.01.2018, 16:59
@aamauro

Über Strümpfe / Strumpfhosen bin ich selbst nicht promoviert.

Aber ich weiß auch viel über Vektorgeometrie, relativistische Kinematik und (über-)lebe dank solcher Kenntnisse.

Studiert habe ich überwiegend eher ökonomisch völlig unbrauchbaren Kram wie "gothisch" oder "prävedisches Sanskrit".

Aber halt auch "pädagogisch-psychologische Diagnostik"

Hmpf..

Nicht böse sein, wenn ich jetzt mal drauf tippe, dass du noch häufiger Strumpfhosen trägst als ich.

Ich bin so ne Art Weibchen. Quasi so ein Teil ohne Schniedel und so. Seit Geburt.

Ich darf in meinem Dorf ganz deutlich erkennbar Strumpfhosen tragen. Viele Männchen laden mich bei Dorffesten zu Bier oder Wein ein, weil sie davon träumen, dass sie mich dann...

Aber auch dann, wenn ich ich - weil zu warm - mit nackten Beinen herumlaufe.

Passiert dir das auch?

Ich würde es dir gönnen.

Promoviert bin ich über "Depressionen". Als Psychologin.

Und nochmal über "Depressionen". Als evangelisch lutherische Theologin.

Die Erkenntnis, dass genau die Menschen voll auf Feinstrumpfhosen stehen, die laut irgendwelcher kultureller "Normen" keine tragen können oder dürfen (obwohl Mami oder Schwester das durfte oder sogar sollte), spielte bei meiner wissenschaftlichen Arbeit aber durchaus eine Rolle. Neben anderen.

Primär ging es um Themen wie Freiheit versus Geborgenheit. Im Rahmen diverser religiöser Überlieferungen bzw. im Rahmen der zeitgenössischen Musik. Bon Scott wollte, was andere vor 2000 Jahren auch schon wollten.

Aber jetzt so mal ganz platt als nicht mehr echt junge Frau, die keinen Bock auf Blasenenzündungen hat...

Es würde mich freuen, wenn wir hier weiter diskutieren können.

Das setzt aber voraus, dass du etwas mehr als debile Polemik drauf hast.

Argumente?

Die sind schon schwarz , du musst nach der den schauen , je weniger blickdicht desto dünner / also heller- schwarz

Meist steht das doch auf der Packung drauf. Würde tippen das es Anthrazit ist und sehr wenig den. Was -den- bedeutet kannst du googeln. Ums so wenig den umso durchsichtiger. Umso dicker umso Blickdichter.

Ich denke mal, sie ist schon schwarz, aber in 10 Denier.