Zwei Strumpfhosen übereinander - unangenehm?

9 Antworten

Geht schon.

Beide haben halt ihren Bund. Und wenn zwei von diesen Teilen auf deinen Magen drücken, kann das unangenehmer sein, als wenn es bloß einer ist. Sofern der Bund überhaupt drückt.

Zwei Strumpfhosen übereinander trage ich trotzdem hin und wieder. Wenn ich im Winter einen kurzen Rock, ein Kleid oder Shorts trage, kann es sein, dass ich unter einer dickeren Strumpfhose (z.B, überwiegend aus Baumwolle) noch eine Feinstrumpfhose aus Nylon trage. Die wärmt zusätzlich und fühlt sich für mich besser an.

Außerdem: Unter Netzstrumpfhosen oder bewusst zerrissenen Strumpfhosen ("Gothic!")  trage ich eigentlich grundsätzlich noch ne dünne hautfarbene.

In anderen Fällen finde ich eine 40 DEN Strumpfhose praktischer und bequemer als zwei mit jeweils 20 DEN.

Zwei Tipps noch:

* Nie eine hautfarbene über eine anders farbige Strumpfhose, es sei denn, du willst eine besondere Attraktion werden (z.B. zu Fasching).

* Nie eine dünne über eine dickere Strumpfhose, es sei denn, du willst intensive Beinbehaarung kaschieren (z.B. um in einem Club als "Transvestit" durchzugehen). Einfachere Lösung: Beine rasieren.

Oh... und noch einer:

* Es kann sich durchaus heiß bzw. "elektrisierend" anfühlen, wenn Nylon auf Nylon reibt. Zwei "dünne Strumpfhosen" übereinander können durchaus diesen Effekt haben. Allerdings geht es dann nicht mehr um "modische Fragen", sondern um Fetischismus.

Menschen mit genau diesem Fetisch oder einem ähnlichen (in unserer Region wird es da allerdings kaum Frauen geben, weil Strumpfhosen da nie ein "Tabu" waren), werden es eher angenehm finden. Die anderen eher nicht.

Liebe Grüße,

Tanja

Das Zwiebelrinzip ist immer gut. Man kann zwie Strumpfhosen übereinander tragen (in gleicher oder unterschiedlicher Stärke) oder eine Strumpfhose unter einer Legging oder Strumpfhosen mit Overkneestrümpfen...tragen. Was für einen angenehmer oder unanagenhm ist - muss man selbst herausfinden. Wir wenden das Zwiebelprinzip an und haben gute Erfahrungen gemacht. So tragen wir beim Ansitzt im Winter mehrere Schichten - Jagdstrumpfhose -> woolpower Leggings , Socken -> Hose  - je nach Witterung, b. B. kann man eine Schicht weglassen, ergänzen oder eine andere Garnstärke auswählen. Und du musst dich in deiner Kleidung wohl fühlen - probiere es aus und sammle deine eigenen Erfahrungen.

Ja, zwei gleichdicke Strumpfhosen sind ohne Probleme übereinander anzuziehen. Bei sehr kalten Temperaturen ziehe ich eine dicke Wollstrumpfhose unter einer dicken (100 bis 200 DEN) Feinstrumpfhose an. Das ist so warm, daß ich beim Sport, mit einer Kurztight darüber, draußen rumlaufen kann. Dabei ist aber zu beachten, daß die zweite Strumpfhose entweder sehr dehnbar oder eine Nr. größer sein sollte. Grund: Die zweite Strumpfhose macht sich gerne sauf den Weg nach unten. Schon alle deswegen sollten die Hosen bis über die Hüften reichen.

Mach was Dir gefällt und probiere es einfach aus. Was Dir dann besser gefällt, solltest Du dann wählen. Zwei gleichstarke Feinstrumpfhosen, wenn es gewünscht ist können es auch drei sein. Du solltest aber wissen, das Feinstrumpfhosen ein gewisses Muster erzeugen, die einen finden es schön und die anderen eben nicht. Und Feinstrumpfhosen übereinander können leicht rutschen und Du bist dann ewig am Zupfen und Hochziehen.

Mein Tipp: 1 warme 100 bis 150 den und der Winter kann kommen.

Bei zwei strumpfhosen übereinander kann es sinn machen mit verschiedenen größen zu experimentieren. Ggf ist eine größere über eine kleinere angenehmer.

Oh und finger weck von den Wollstrumpfhosen. Nicht nur sehen die schnell nach kleinkind aus es krabbelt einfach alles an der strumpfhose hoch. Glaub mir ich hab eine und war nur am zupfen am Rock weil der ständig am krabbeln war.