Stromschlag gestern bekommen, was tun?

8 Antworten

Die Folgen von einem Stromschlag können auch noch einen Tag später und oft auch noch später auftreten!

Ich kann dir aber leider keinen Tipp geben, was du jetzt tun solltest :D
Ich würde noch die nächsten zwei Tage wenn es geht, möglichst die ganze Zeit in Kontakt mit einer anderen Person bleiben, also jemand der bei dir ist und nach dir schaut. Auch wenn du dich wieder "normal" fühlst, ist es besser, wenn noch jemand bei dir ist, der zur Not Hilfe holen kann, wenn du doch aufeinmal Kammerflimmer oder so bekommen solltest.

Dein Blutdruckmessgerät KANN keine Herzrhytmusstörungen feststellen, da es den Herzrhytmus nicht messen kann.

Altersweise  04.08.2017, 10:53

Ein halbwegs professionelles Gerät misst sehr wohl die Herzfrequenz und da es das über einen längeren zeitraum tut (der Messvorgang dauert ja etwa eine Minute), kann es Rhythmusschwankungen anzeigen.

Hallo, ich habe gestern beim arbeiten einen Stromschlag von einem Küchengerät bekommen.

 das geht nur wenn Metall auf den Leiter gekommen ist

oder Schutzleiter defekt (irgendwo von Gerät bis Haupt-Elektro-Kasten )

oder Wasser

oder Du hast ein Messer in den Toaster gesteckt ;-)

Ne normal brauchst du deshalb gar nicht zum Arzt

Falls der Schmerz zu groß ist würde ich mal den Arzt aufsuchen falls nicht bei einem leichten  Stromschlag passiert nichts schlimmes Gute Besserung