Neue Brille - alles bewegt sich mit :(

5 Antworten

Das kann bei einer starken Veränderung der Brillenstärke schon mal vorkommen, lass dir noch ein paar Tage Zeit. Wenn das nach 3-4 Tagen immer noch nicht besser sein sollte, dann geh zu deinem Optiker und lass nochmal nachkorrigieren.

Ich würde etwa eine Woche die Brille tragen und dann entscheiden ob ich damit klar komme. Das Auge muss erst die Möglichkeit haben sich anzupassen. Klappt es dann nicht, muss der Optiker die Brille b.z.w. Gläser richtig stellen.

Wo hast du denn die Brille her? Hast du die beim Optiker anpassen lassen oder online bestelt?

Nee, war beim Optiker.

@lenahauser7

Und der hat auch die Brille und Gläser gefertigt?

Hatte mal was ähnliches, bei mir hat sich alles auf mich zu gewölbt. Waren im Endeffekt die Gläser nicht richtig geschliffen oder beim ausmessen ist was falsch gelaufen.

Evtl. mal übers WE noch probieren ob es rein eine Gewöhnungssache ist oder bei Bedarf am Montag zum Optiker und ihn auffordern nochmal auszumessen und die richtigen Gläser zu liefern.

Sollte eigtl. ohne zusätzlich Kosten machbar sein.

@changlebob

Ja hat er. Bei mir wölbt sich das auch, und die Sachen vorm Pc seh ich garnicht gut bzw. mit der alten Brille besser. Ich probier's mal!

Gib dir eine Eingewöhnungszeit von 2-3 Wochen.

Du hast wohl den Motion Blur-Effekt deiner Occulus Rift aktiviert. Stell ihn doch einfach wieder ab! ;)

lol xD