Stress? Übergeben? Kein Hunger?

2 Antworten

Ja Stress kann viele Ursachen auslösen und du solltest unbedingt danach schauen, was dir Stress macht.

Vielleicht kannst du alles anders organisieren, dass du mit der Schule (lernen?) das anders machst, wo du dann trotzdem noch etwas Zeit für dich zum Ablenken bekommst.

Privaten Stress kann man auch versuchen, so gut es geht zu vermeiden.

Dein Körper ist keine Maschine, die läuft und läuft, ohne dass die auch mal gewartet wird, in Form von Entschleunigung vom Stress.

Dein Körper zeigt dir die Signale, dass etwas nicht stimmt und wenn du nicht rechtzeitig darauf hörst, dann sind das erst mal nur körperliche Symptome, die sich dann durchaus in organische Krankheiten auswachsen können.

Bei dir können es Appetitlosigkeit, Übelkeit sein und bei anderen spielen andere Körperfunktionen verrückt.

klar kann die Hormonausschüttung bei extremen Stress das Hungergefühl und die Verdauung einschränken. Du schadest dabei aber extrem deinem eigenen Körper. Das kann auch bis zur Nährstoffunterversorgung führen und dann ... hast kein Stress mehr , oder wirst künstlich ernährt.

Nimm dir Zeit für dich, nimm den Gang raus sobald du kannst und schalt mal alles um dich rum ab! Kein Handy, Radio, PC, TV oder sonst noch was. Komm wieder zu dir und dann bestellst dir ne richtig gute Pizza oder so! Egal was dich stresst, die Welt da draussen kommt auch mal n paar Stunden ohne dich zurecht! MACH LANGSAM!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung