Strafzettel während Arztbesuch?

25 Antworten

Also manche antworten hier sind einfach Niveaulos... parkscheibe vorstellen weil man weiß es dauert länger 😅 da bekommt man gleich einen strafzettel!!!und wie im einer anderen Antwort erwähnt wurde , man wird vielleicht aufgerufen , muss dann von einer Behandlung zur nächsten ( Blutentnahme, röntgen ect) dass weiß man vorher nicht. So und jetzt mal ein paar Fakten für die oberschlauen hier: ich arbeite beim internisten, wenn ein Patient dann zum doc rein geht zum herzultraschall und danach zum Belastung-ekg muss und dann nochmal zur Auswertung rein , sind mit muss 1 1/2 Stunden weg und vor der Praxis gibt es überall nur Parkplätze mit Parkscheibe für 1h. Selbst wenn der Patient sofort dran kommt , schafft man das nicht!!! Ich rate den Patienten immer wenn ein strafzettel dran sein sollte , nochmal hoch zu kommen und sich eine Bestätigung für den arztbesuch tu holen und selbst dazu zu schreiben dass es einfach nicht möglich war die Scheibe umzustellen bzw umzuparken. Es wird sicher im Einzelfall entschieden , aber bevor man hier solche dummen Kommentare los lässt , sollte man vorher mal besser lesen worum es geht. Und hier würde ich auch sagen , einfach höflich nachfragen, den Fall schildern und das beste hoffen.

Es ist ärgerlich und ich finde das auch relativ unfair. Aber weißt Du was? Fragen kostet bekanntlich noch nichts. Also ruf doch beim Ordnungsamt an, sobald Dein Strafzettel da ist (da stehen ja die Tel.-Nrn. und das AZ drauf) und frag nach. Wahrscheinlich hörst Du das Gleiche wie hier (vllt weniger schnippisch), aber dann hast Du immerhin gefragt.

Natürlich musst Du zahlen. Warum auch nicht?

Du musst zahlen. Du kannst dich aber auf dem Anhörungsbogen, den du erhältst, zum Sachverhalt äußern und eine ärztliche Bescheinigung beifügen. Es liegt im Ermessen des Sachbearbeiters, ob er den Vorgang einstellt oder dir einen Bußgeldbescheid schickt. Um letzteres zu verhindern kannst du in deiner Äußerung darum bitten ein erneutes Verwarnungsgeldangebot zu erhalten, falls dich deine Einlassung nicht entlastet.

Wenn Du nur mal eben in den Baumarkt gehst und die Parkscheibe abläuft, musste den Strafzettel auch bezahlen.

Was unterscheidet einen Baumarkt-Besuch mit einem Arzt-Besuch? Außerdem kann man der Arzthelferin auch kurz bescheid geben, um kurz die Parkscheibe vorzudrehen...

Wenn man z.B. grad vor der Röntgen"kamera" steht... das klingt logisch!

@wiralle2010

Mann kann ja auch schon 15 Minuten vorher nochmal raus und nicht erst warten, bis man vor der Röntgenkamera steht ;-))

@subsonic76

Theoretisch schon... praktisch ist das trotzdem so ne Sache! Egal... ist eh müßig, darüber zu diskutieren... der Staat braucht halt Geld ;o)

@wiralle2010

Ja ... und mit unseren "Freundchen, Dir werd ich helfen" braucht man eh ned zu diskutieren ... einmal habe ich's versucht, als ich wirklich sicher war, im Recht (jedenfalls moralisch gesehen) gewesen zu sein ... keine Chance. Die sehen stur ihren Paragraphen und ich GLAUBE, dass Politessen auch nach "Erfolg" bezahlt werden, jedenfalls teilweise.