In der Fußgängerzone Parken wegen Arzt...?

7 Antworten

Maximal 2 Minuten. Ansonsten den Hinterhof Parkplatz nehmen oder mit dem Taxi abholen lassen.....ist alle mal billiger als ein Krankentransport.

Gegen 2 Minuten halten hat bestimmt niemand etwas einzuwenden, ansonsten lieber einen Krankentransport nehmen, Kosten rund 150 Euro.

gibt doch wohl sicher ne Nebenstrasse wo Du parken kannst, ausserdem bekommst Du den Patienten ja nicht in Vollnarkose mit auf die Strasse. Sondern bist ja als Begleitung dabei, für den Fall das ihm etwas passiert. Hatte ich vor einigen Tagen auch, bei der Oma mit 92 udn die war nach der Op udn NArkose fit wie sonst was .....Also nen Stück laufen geht auf jeden Fall

Ruf morgen früh gleich beim Arzt an und frag nach, wie das mit dem Parken zum Abholen von benommenen  oder gehunfähigen Patienten geht. Die Praxis weiß das. Und wenn die sich blöd anstellen, ruf die Polizei an und frage nach. Meistens können "Anlieger" in eine Fußgängerzone kurz zum Be- und Entladen reinfahren.

Du darfst die Fußgängerzone nicht nutzen. Außer du hast eine Außnahmegenehmigung, einen Berechtigten mit Schwerbehindertenausweis für die Parkerleichterung nach EU-Norm. Oder es gibt ein Zusatzschild Zufahrt frei oder Ein- und Aussteigen frei oder Be- und Entladen frei.