Stirnwulst Operation wirklich so teuer?

1 Antwort

Wenn dich das Ganze so belastet, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Kasse einen Teil der Kosten übernimmt oder die OP sogar ganz bezahlt.

Dafür musst du allerdings ein psychiatrisches Gutachten über dich ergehen lassen, welches bescheinigt, dass du so sehr unter deinem Aussehen leidest.

Wie das dann genau laufen kann, weiß ich auch nicht so genau, aber da fragst du am Besten mal deinen Hausarzt oder einen Chirurgen vor Ort.

Vielen Dank für den Tipp. Werde das mal mit meinem Hausarzt besprechen aber ich glaube kaum, dass die Kassen das übernehmen, was ich zum Teil auch nachvollziehen kann.

@Geralt86

Auch wenn es sonst vielleicht nicht deine Art ist, aber möglicherweise hilft jammern in diesem Fall. Wenn du einfach darlegst, wie unwohl du dich mit deinem Äußeren fühlst und nicht weiter damit leben kannst usw.

Eine Bekannte von mir hatte Abstehohren und hat das irgendwie glaubhaft erklären können, dass sie unter ihrem Aussehen leidet. Eine medizinische Notwendigkeit, die Ohren operativ anzulegen, gab es nicht, aber sie hat es geschafft, das von der Kasse bezahlt zu bekommen.

Wenn die 86 in deinem Nick dein Geburtsjahr ist, lebst du ja jetzt schon 30 Jahre mit diesen Augenwülsten. Ich meine, irgendwas am Aussehen hat man ja immer auszusetzen. Die Frage ist halt: Wenn du das korrigiert hättest, wärst du dann zufrieden? Oder käme dann das nächste (vermeintliche) Problem?

@Chumacera

Nein, bin sonst zufrieden nur diese Wulst stört und ich werde halt auch oft darauf angesprochen, was das ganze zusätzlich belastend macht. Werde es mal versuchen. Danke für den Rat.