Stimmt es, dass Vitasprint B12 bei regelmäßiger Einnahme FETT macht?!

4 Antworten

Gewichtszunahme hin oder her, du bist da wohl einer Werbelüge aufgesessen. Vitamin B12 ist das Vitamin, von dem der Mensch am allerwenigsten braucht. Wenn du von Heute auf Morgen überhaupt kein Vitamin B12 mehr aufnehmen würdest (was nahezu unmöglich ist), würdest du erst nach mehreren Jahren etwas davon merken weil wir so wenig davon brauchen.

Bei den meisten Menschen, die tatsächlich einen Vitamin B12-Mangel haben, fehlt ein bestimmtes Protein, das man "intrinsic factor" nennt. Dieses Protein wird unbedingt gebraucht, damit der Körper das Vitamin B12 im Darm aufnehmen kann. Wenn dieses Protein allerdings fehlt, kann man so viel Vitasprint schlürfen wie man will, das Vitamin B12 wird ja nicht aufgenommen. Es muss dann gespritzt werden.

Also: Selbst wenn du einen B12-Mangel hättest (was sehr unwahrscheinlich ist), würde das Vitasprint-Zeug wahrscheinlich nicht einmal helfen.

Dein Hausarzt kann feststellen, ob bei dir ein Vitaminmangel vorliegt. Wenn du den Verdacht hast, solltest du dich untersuchen lassen und andere Ursachen für deine Beschwerden ausschließen.

nicnicfelmax  28.03.2016, 15:45

Leider gibst du völlig falsche Informationen, Serienchiller. Vitamin B12 gehört zu den Vitaminen an denen es den Menschen heutzutage AM MEISTEN mangelt!!! Da es fast ausschließlich in Fleisch und Milchprodukten enthalten ist fehlt es vielen Vegetariern und fast allen Veganern! Außerdem ist es sehr hilfreich und wichtig bei Leuten die Stress haben... Und nein, Vitasprint B12 macht nicht fett! Es ist ein super Produkt und ich kann es nur jedem empfehlen!!!

Als zu der Antwort von Serienchiller... Deine Antwort ist leider komplett falsch!! Vitamin B12 ist das Vitamin das den Menschen am öftesten fehlt!!! z.B. fehlt es den meisten Vegetariern und so gut wie allen Veganern! Vitamin B12 steckt hauptsächlich in Fleisch und Milchprodukten, wenn man das nicht konsumiert - was heutzutage immer öfter der Fall ist, muss man unbedingt B12 separat zuführen! Vitamin B12 ist auch unerlässlich bei Stress! Und nein, Vitasprint B12 macht überhaupt nicht fett!! Ich nehme es seit Jahren :-)

roidless  19.04.2016, 07:40

Schlechter Mitarbeiter von Vitasprint... offensichtlicher gehen die Fakekommentare ja wohl nicht. Jeder der Geld in solch ein Produkt steckt, hätte es genau so gut abfackeln können. Selbst wenn es ein Vitamin B12-Mangel bei Vegetariern und Veganern geben sollte, kriegt man Vitamintabletten an jeder Ecke hinterher geschmissen...

Nein, davon nimmt man nicht zu. Man kann aber zunehmen, wenn man viele Nüsse isst (Darin sind ebenfalls die B-Vitamine enthalten).

In Medikamenten können Stoffe enthalten sein, die zu Wassereinspeicherungen führen können.