Stimmt es, dass Masturbation gegen Pickel hilft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein das Stimmt nicht 88%
Ja das Stimmt 13%

9 Antworten

Nein das Stimmt nicht

Also, Freunde der Sonne ;D

Wenn man sich als Junge selbstbefriedigt ist es ja so das der Körper anschließend Testosteron produziert ;) Das Testosteron regt die Talgdrüsen in der Haut an und so kommt es nicht selten zur so genannten Pubertätsakne. Die zu verstärkter Hautfettproduktion angeregten Talgdrüsen, von denen es in Gesicht und Nacken, auf der Brust und vor allem am Rücken besonders viele gibt, können leicht verstopfen. Deshalb bilden sich dort auch die meisten Pickel, die leicht entzündlich sind und möglichst nicht ausgedrückt werden sollten.

Nein das Stimmt nicht

Ich wäre Mister Univers und hätte den Preis für das schönste Gesicht des Weltalls.

MJFan  10.07.2010, 20:05

Ein pickelfreies Gesicht heißt nicht gleich, dass das Gesicht auch ein schönes ist.

Ob sie gegen Pickel hilft, weiß ich nicht. Sicher ist aber, dass Selbstbefriedigung für die Gesundheit gut ist. Schlimm, dass sie früher streng bestraft wurde. Das hat vielen Menschen das Leben schwer gemacht.

Nein das Stimmt nicht

Nicht das Masturbieren macht Pickel, sondern die Hormonumstellung in der Pubertät.

Steinbock123  08.07.2010, 12:52

Uups, falsch gelesen!! Aber Pickel und Masturbation haben nichts miteinander zu tun .

Nein das Stimmt nicht

Naklar stimmt das nicht, ich habe soga gehört wenn ma zu oft macht, das man soga dann erst die pickeln bekommt wegen den hormonen und dieser eregnis das dein körper dann nicht nur das weisse aus dir raus zaubert sonder auch die eiter im pickel...