Diprogenta gegen Pickel?

1 Antwort

Ja, die Creme Diprogenta ist schon effektiv gegen Pickel, allerdings sind Cortison und Cortison-Derivate absolut unbrauchbar für eine regelmäßige Anwendung im Gesicht. Cortison hat leider zahlreiche Nebenwirkungen, bsp. die immunsupressive Wirkung, das Immunsystem wird dadurch unterdrückt und macht die Haut wieder anfälliger für Infektionen. Hinzu kommt dass Cortison das Hautbild extrem verändern kann, die Haut wird dünner, es können sich Narben und Rinnen bilden, Wassereinlagerungen, Steroidakne, usw.

Besser sind da Kombipräparate ohne Cortison, bsp. Epiduo, oder auch Einzelpräparate mit Benzoylperoxid sind gut.