Pickel oder Herpes?

5 Antworten

Das ist nur ein Eiterpickel, verstopftes Talggefäss. Talg konnt nicht raus, vereiterte.

Ist draussen und erledigt.

Könnt evtl sein, dass nicht alles raus ist, weil es nicht ganz flach ist.

Dann wird es nochmal ein Pickel. Wenn er wieder so reif ist, anpicken u alles rausdrücken.

An noch nicht gereiften Pickeln darf man nicht drücken. Sonst drückt mans nicht raus, sondern ins Gewebe rein.

0llie
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Hätte noch ne kleine Frage: Wenn ich mir an die Lippen fasse und nicht Hände wasche kann es dann sein dass ich an der Hand nen Pickel bekomme? Hab mal gehört Pickel können dich verbreiten.

Kanimose  31.08.2021, 23:42
@0llie

Wenn du Eitel in ne offene Wunde bekommst, wird die Wunde eitern. Das sollte man vermeiden.

In geschlossene Haut kommt kein Eiter rein.

Weisst du, was das Dreckigste ist? Geld.

Übertreib es nicht mit Hygiene, denn Haut hat auch Selbstschutz.

Denke vernünftig, nicht ängstlich. Denn Gedanken sind Schöpfer.

Es fliegt auch Pest u Chorera noch rum. Wir atmen ja alles ein. Wir haben aber selbst die Heilfunktion in uns. Können auch selber uns Placebo sein mit vernünftigem Leben.

Aber genauso können wir uns ängstlich, hypochondrisch und SacrotanSterilfimmel krank denken.

Übertreib es nicht.

Kinder, die im Dreck spielen, sind gesünder als Stadtkinder.

ich vermute pickel, weil wenn es herpes wäre, wäre das blaschen mir einer klaren flüssigkeit gefüllt und auf der lippe. ganz sicher weis ich es nicht, wie gesagt nur vermutung. herpesbläschen treten nicht einzeln auf, es sind mehrere auf den lippen, dass ist aber nur ein einzelnes bläschen, dass wie gesagt nicht wie ein herpesbläschen aussieht. ein arzt könnte eine sichere diagnose stellen.

Pickel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

könnte herpes sein.

Pickel ...