Stimmt es, das viele Alkoholiker WODKA trinken...weil man diesen nicht riechen kann?

6 Antworten

Ich glaube eher, dass der Grund, warum sie Wodka trinken, ist, dass man mit Schnaps ziemlich billig einen relativ hohen Blutalkoholgehalt erreicht.

Undownable  25.04.2011, 11:00

Danke für das Band.

 Alkohol riecht immer nach Alkohol, ganz gleich in welcher Form er daher kommt.

Allerdings riecht Wodka oder Korn für den geübten Trinker am schwächsten. Weil nämlich dessen Geschmacks- und Geruchsnerven durch den jahrelangen Alkoholmißbrauch schon entsprechend geschädigt sind. Und deshalb verfällt er dem Trugschluß: "Was ich nicht riechen kann, das kann auch kein Anderer riechen".

nein stimmt nicht ich hab vor einigen wochen an einem projekt teilgenommen und war unter anderem in einer selbsthilfegruppe um mit alkoholikern oder ex alkoholikern zu sprechen.

Es ist so dass es nach einer Zeit nicht mehr darauf ankommt wie alkohol schmeckt sondern nur welche wirkung er wie schnell und heftig erzeugt

durch diese sucht wird es immer schwieriger dem körper eine ausreichende zahl an promillen zu geben, da er immer mehr möchte um keine mangelerscheinungen wie zittern etc. aufzuweisen

die meisten alkoholkranken menschen versuchen in der tat unauffällig zu trinken es heißt z.b : ich geh mal eben in den keller oder ich habe heute überstunden gemacht .. es ist nur ein feierabendbier

wenn man wirklich aufhören will und seine sucht bekämpfen möchte gilt es in keinster form alkohol zu sich zu nehmen bonbons etc.

kiss4roses
Fragesteller

Du, was einen Alkohol-Kranken ausmacht , weiss ich auch, danke.

Das war aber nicht meine Frage...

Wodka riecht nicht .. man hat keine Fahne wie beim Bier z. B.,, aber ein erfahrener Polizist wird auch das erkennen.. z. B. an den Augen ..

Wer Auto fährt, sollte auf Alkohol jeglicher Art verzichten ...

kiss4roses
Fragesteller

Das ist schon alles ganz klar !

Aber, warum riecht man Wodka nicht so, wie andere Alkohole ? Hat das was mit der Zusammensetzung oder Brennung was zu tun ? :-#

Hi ich bin Russin Wodka wird aus Weizen Wasser und Korn hergestellt und Wodka richt man nicht   bei Bier ist es aber so der Hopfen und Gerstemalz ist was so richt und bei Wodka eben nicht