Ich trinke jeden abend wodka, ist das schlimm?

9 Antworten

Jeden Tag Alkohol ist einfach schlecht, insb. so Sachen wie Wodka. Auch wenn's nur 2 Schluck sind. Du gewöhnst dich an den Alkohol und es wird nicht bei den 2 Schluck bleiben.

Eigentlich nimmst du den Alkohol wie die Antidepressiva: Als Medikament. Mein Problem liegt in den Schlucken - weil ich keinen Wodka trinke, würde ich nur dran nuckeln. Das kann kaum schaden. Ich kenne aber auch Leute, die machen mit zwei Schlucken eine Flasche Bier leer. In den Mengen schadet es auf jeden Fall.

Alkohol ist kein Medikament, fertig. Wer jeden Abend trinkt, hat ein Problem.

Ja, das ist eindeutig bedenklich, besonders in Kombination mit den Antidepressiva.

In so einer Lage und dieser Regelmässigkeit, ja, ist das bedenklich. Am Besten erzählst du es dem Arzt, der dir die Psychopharmaka verschreibt. Der kennt deine Probleme ja schon und kann dir am ehesten helfen.

Medikament und Alkohol ist nicht so die gute Mischung. Aber zwei Schlücke Wodka am Tag ist in Ordnung darfst nur nicht anfangen das du dann mal drei trinkst oder vier . Also nicht das zur Sucht wird.