Stimmt es das man aus Hustensaft eine Droge herstellen kann?

6 Antworten

beinahe alle medikamente sind drogen!

andernfalls würden sie gar nicht wirken. genau so sind übrigens auch alkohol, koffein oder nikotin drogen.

was du bestimmt meinst, ist aber codein. das ist ein opiat und wird in der leber zu morphin umgebaut. codein ist in verschreibungspflichtigen codein hustensäften enthalten.

herstellen muss man damit gar nichts mehr, einfach etwas mehr als vom arzt zu sich nehmen und die gute laune kommt auf.

ebenfalls missbrauchen lässt sich DXM hustenstiller. der ist sogar verschreibungsfrei.

und aus medikamenten mit pseudoephedrin lässt sich methamphetamin herstellen. aber wenn wir schon beim herstellen sind, dann kannst du mit entsprechender ausrüstung fast alles aus irgend etwas legalem zusammen brauen.

Mal abgesehen davon das jedes medikament eine droge ist - hustenstiller sind aufjeden sehr interessante drogen. Am bekanntesten ist wohl codein - ist aber verschreibungspflichtig. Dextromethorphan oder auch DXM, bzw DMP ist frei erhältlich, aber recht unberechebar. Habe ich bisher einmal genommen, das war sehr angenehm, die nächsten tage werd ichs in höherer dosis nochmal versuchen wenn du willst kann ich dann einen tripbericht posten. Solltest aber mit beidem vorsichtig sein - nur weil es als medikament zugelassen ist heisst das nicht dass es unschäldicher ist als illegale drogen.

Das funktioniert, ist aber ein (teilweiser sehr riskanter) Arzneimittelmissbrauch.

Entweder "Sizzurp" oder "Lean" aus Hustensaft mit Codein oder Crystal Meth aus Hustensaft oder diversen Erkältungsmitteln mit Ephedrin.

Nein die kann man nicht daraus herstellen, die ist im Hustensaft drin und nennt sich Codein. Diese Droge ist allerdings nur in den Rezeptpflichtigen Hustensaft Exemplaren enthalten.