Behindertenausweis bei sehschwäche?

2 Antworten

Ob das für einen Schwerbehindertenausweis reicht, weiß ich leider nicht. Da müsstest du dich selbst erkundigen.

Mit so einem Ausweis kannst du meines Wissens kostenlos Bus und Bahn fahren, sogar eine Begleitperson darf kostenlos mitfahren. Du bekommst ggf. Vergünstigungen. Usw.

Um einen Schwerbehindertenausweis zu erhalten muss Dir erst einmal ein Grad der Behinderung zuerkannt werden. Dazu musst Du einen Antrag beim Versorgungsamt (Kreisverwaltung) stellen. Einen Schwerbehindertenausweis gibt es dann ab einem Grad der Behinderung von 50. Und das musst Du erst einmal bekommen!