Furadantin und Pille?

2 Antworten

Steht in der Packungsbeilage, ob es Wechselwirkungen gibt.

Östrogenen: Die Wirkung von oralen Verhütungsmitteln (Pille“) kann verringert werden.

http://www.netdoktor.at/medikamente/furadantin-retard-kapseln-272225

Laut Packungsbeilage KANN das Mittel die Wirkung der Pille verringern. Und das solltest du beachten.

Bei (akuten) Blasenentzündungen sollte eine Frau sowieso mit Kondom (zusätzlich) verhüten, da der Mann die Ursache ihrer Beschwerden sein kann, sie also immer wieder anstecken könnte.