Wie empfehlenswert ist eine Brille zu tragen, wenn man +0,75 Stärke hat?

7 Antworten

also ich würde an diner stelle die brille schon tragen. 1. ist 0,75 nicht "fast gar nichts". es liegt also 2. eine fehlsichtigkeit vor, die 3. mit der brille sehr gut korrigiert ist. Du tust dir einfach leichter mit brille. Ob es sich mehr oder weniger verschlimmert, wenn du die brille nicht trägst, kann man so nicht beantworten. sicher ist nur, dass sich die sehstärke im laufe der zeit verändert.

Warte noch mit der Brille, die kommt dann schneller als Du denkst.Bei 1,75 würde ich erst damit anfangen.So habe ich es jedenfalls gemacht und habe jetzt erst meine erste Brille mit über 60 Jahren. Alles Gute !

und genauso viele gibt es, die der ansicht sind, der augenmuskel erschlafft - wenn man ihn gleich mit einer brille "verwöhnt" - ich denke, du solltest einmal eine brille probieren, wenn es dir damit besser geht, fein - sonst, lass sie liegen- heute sind sie nicht mehr so teuer, kannst ab 29 euro haben! - ich persönlich würde bei 0,75dpt. auch keine brille tragen (ich habe +2dpt. und lege meine oft beiseite!)

Es verschlimmert sich nichts, wenn man keine Brille trägt. Man bekommt höchstens Kopfschmerzen, weil man sich beim Lesen mehr anstrengen muß. Deinen Augen ist es egal, ob sie korrigiert werden oder nicht, die werden nicht schlimmer.

Ich habe auch mal bei 0,75 angefangen, habe oft die Brille wegen Eitelkeit nicht aufgesetzt, und nun bin ich bei einem Auge schon auf 4,0. Du könntest ja evtl auch Kontaktlinsen nehmen, hab ich auch vor ein paar Jahren gemacht.