Stimmt es das die Schädeldecke/Schädelknochen nie wieder zusammen wächst?

2 Antworten

So ganz recht hat dein Mediziner nicht. Das Loch in der Schädeldecke wächst nicht ganz zu, wenn es zu groß ist. Ein kleines Löchlein könnte aber zuwachsen. weil generell der Knochen wieder zusammenwächst, nur eben sehr langsam.

Man sieht es oft auf alten Schädelknochen von Skelletten, wenn der Schädel verletzt wurde und die Wunde wieder verheilt war.

Ja, das stimmt.