Sticker für Zähne/Ist es möglich den Zahn zu bekleben?

2 Antworten

Die Zähne sind tot und haben eine Wurzelfüllung. Da kann es sein, dass die nach einiger Zeit dunkel werden. Da hat der Zahnarzt vor einiger Zeit offensichtlich einen guten Job gemacht, wenn die Wurzelbehandlung ein Erfolg war.

Bevor sie gezogen werden müssen werden hoffentlich noch viele Jahre vergehen. Vorher kann man entweder Veneers drauf machen, oder wenn das nicht geht, die Zähne überkronen. Lass dich darüber von deinem Zahnarzt beraten.

Such dir einen wirklich guten Zahnarzt und besprecht dies ästhetische Problem. Kann mir kaum vorstellen dass es hierfür keine Lösung gibt. Alleine mit evtl ungeprüften Dingen würd ich da auf keinen Fall rangehen.

kumpir
Fragesteller

Das kommt ja noch, aber das dauert noch und es ist total schrecklich mit einem schwarzen Fleck (der ist wirklich sehr dunkel) auf dem Schneidezahn rauszugehen bzw mit anderen zu reden

Kathlena482  31.01.2017, 00:19
@kumpir

Ich weiß schon was du meinst. Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Und zwar ging es dort um einen abgebrochenen Zahn im Sichtbereich. Mein damaliger Zahnarzt war der Meinung andere Dinge hätten Vorrang und da ich ohnehin bald eine Brücke bekommen würde wo der Zahn beschliffen werden müsste bräuchte man da nichts zu tun. Ich hab mich Wochen geschämt rauszugehen.  Bis mir ein anderer Zahnarzt empfohlen wurde. Direkt im ersten Termin hat er das Problem sofort provisorisch behoben und ich konnte wieder lachen. Er hatte absolut Verständnis dass ich SO nicht unter Menschen wollte und ich habe nicht mal was für die "Schnellreparatur" gezahlt.