Stich im Kopf nach Niesen?

2 Antworten

Durch diesen starken Druck beim Niesen können sich Muskeln verspannt haben oder in der Halswirbelsäule einen Nerv blockiert haben. Das macht dann auch Kopfschmerzen.

Versuche es mal, Wärme in den Nacken zu legen (Wärmflasche oder Kirschkernkissen), das wirkt oft entspannend.

Wenn alles nicht hilft und die Beschwerden noch die nächsten Tage bestehen, sollte da mal ein Arzt aufgesucht werden.

Alles Gute!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nichts schlimmes.

Wenn du stark niesen musst, dann können sich die Muskeln verkrampfen, das passiert auch, wenn man sich mal verschluckt oder ganz stark husten muss. Da kann es sogar vorkommen, dass man Sterne vor den Augen sieht und die Muskeln weh tun.