sterben molly mütter nach der geburt?

4 Antworten

Die sehr friedfertige Art pflanzt sich mehrmals im Jahr fort. Nach einer Tragzeit von 26 bis 35 Tagen werden 28 bis 80 Jungfische mit einer Größe zwischen sechs und acht Millimeter geboren. Bei ausreichendem Nahrungsangebot stellen die Eltern ihrem Nachwuchs nicht nach.Nein, der stibrt nicht.

leo99Guppy
Fragesteller

kann ich denn einen weißen mit einem schwarzen zsm. tun ?

user1594  05.04.2012, 21:17
@leo99Guppy

Ja ich denke schon! Frag lieber den Tierarzt aber ich glaub schon xD

Danke für den Stern

leo99Guppy
Fragesteller
@user1594

bitte :-)

Normalerweise sterben die Molly-Weibchen nicht nach der Geburt. Sie bekommen mehrmals im Jahr Junge. Jedoch ist diese Art von Zierfischen nicht langlebig, sie werden nicht besonders alt. Je nachdem an welcher Krankheit der Fisch leidet, kann man mit Medikamenten helfen, aber nicht bei allen Krankheiten. Wenn du ein stabiles Gleichgewicht im Aquarium hast, die Reinigung und Pflege ordentlich machst und keine neuen Fische dazu tust, ist es eher unwahrscheinlich, daß sie krank werden.

Nein normal nicht und wenn die Molly´s gut gehalten werden, dazu hat @roxanaB alles geschrieben. Schwarz ´weiss zusammen tun, ok aber solche Junge gibt es in der Natur nicht.